The Bletchley Circle
GB 2012–2014
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereRiCOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge The Bletchley Circle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Bletchley Circle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der englische Landsitz Bletchley Park diente im Zweiten Weltkrieg als Sitz einer militärischen Dienststelle, in der der deutsche Nachrichtenverkehr entschlüsselt wurde. Die Handlung dieser Serie setzt 1952 ein und dreht sich um vier Frauen, die auf B.P. als Kryptoanalytikerinnen gearbeitet haben. Als die Polizei das Muster einer Mordserie nicht erkennt, ermitteln die früheren Kolleginnen auf eigene Faust – der Beginn des „Bletchley Circle“ … (Text: DT)

The Bletchley Circle auf DVD & Blu-ray

The Bletchley Circle – Streaming

The Bletchley Circle – Community

  • (geb. 1957) am

    Ich schaue diese Serie gerade wieder in der ARD-Mediathek an. Mir gefällt sie. Ich sehe sie ein wenig in einer Reihe mit "der junge Inspektor Morse", in der es neben dem Krimi auch um die gesellschaftlichen Aspekte aus der damaligen Zeit geht. In diesem Fall mehr aus Sicht der Frauen, die nach ihrer hochqualitativen Arbeit im 2. Weltkrieg plötzlich "nur" noch ihre Rolle als Frau zu erfüllen haben. Da kann ich mit kleinen Unebenheiten gut leben. Die gibt es in vielen Serien. :-)
  • (geb. 1964) am

    Leichte Krimikost, welche sich aber durch die Darsteller:innen sehr gut verdauen lässt.
    Auch die Kulisse stimmt. Die zu lösenden Kriminalfälle sind eher einfach gestrickt und zum Ende nicht ganz schlüssig. Für "zwischendurch" reicht diese Serie aber allemal. 5 von 5 Punkten (Durchschnitt halt ;-) )
  • am

    Julie Graham (Jean) kam mir doch irgendwie bekannt vor.
    Aus ' Mord auf Shetland ' als Rhona Kelly, Chefin von DI Jimmy Perez.
  • am

    Für mich enttäuschend ! Nach einem guten Beginn hatte ich mehr erwartet. Dann folgten Sprünge, Unklarheiten.
  • am

    Die Darstellerin scheidet ja schon, leider für mich, nach Folge 2 der 2. Staffel aus. 🙄

    Vielleicht lag es an der Rolle, die sie für Dich unsympathisch macht. 🤷‍♀️

    Ich hab sie schon in ein paar anderen Produktionen gesehen. Da war sie allerdings nicht in so vielen Folgen präsent.

The Bletchley Circle – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Bletchley Circle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…