Von Melodie zu Melodie
DDR 1958
  • Show/Talk/Musik
  • 4 Ausgaben
Füge Von Melodie zu Melodie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Von Melodie zu Melodie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schlagerwettbewerb mit Margot Ebert.In jeder Sendung werden live aus Berlin fünf neue Schlager von DDR-Komponisten vorgestellt, aus denen die Zuschauer per Post denjenigen wählen, den sie wiederhören möchten. Gleichzeitig schätzen sie, wie viele Zuschauer sich an der Wahl beteiligen werden, und können Geldpreise gewinnen. In der ersten Sendung gewann der Schlager „Ich brauche soviel Zärtlichkeit“, gesungen von Jenny Petra, komponiert von Alo Koll.Anliegen der Show war es laut Programmankündigung, „unsere Schlagerkomponisten und ihre Musenkinder populär“ zu machen. Die Reihe brachte es nur auf vier Sendungen und wurde später unter gleichem Titel, aber mit völlig neuem Konzept wiederbelebt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Von Melodie zu Melodie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…