Happy Families
GB 1989–1990
  • Kinder/Jugend
Original-TV-PremiereCBBC (Englisch)
Füge Happy Families kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Happy Families und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es geht um Familien und ihre Probleme: Wrs. Wobble die umfangreiche Kellnerin, die von ihrem neuen Chef gemobbt wird und darauf in ihrem eigenen Haus ein Café eröffnet, Mr Tick, der Lehrer der sich vor dem Schulinspektor fürchtet, die Banditenfamilie der Creeps, die regelmäßig im Gefängnis landen, Bertie Bun, der Bäckerssohn, der lieber Metzger oder Friseur wäre … Sie alle kämpfen in jeweils einer Doppelfolge mit ihren kleinen und großen Herausforderungen.

Happy Families – Kauftipps

Das in England traditionelle „Happy Families“-Spiel ist mit dem deutschen Quartett vergleichbar. Basierend auf diesem schrieb Allan Ahlberg eine Vielzahl von Kinderbüchern, in denen die von den Kartensätzen bekannten Familienmitglieder kleine Abenteuer erlebten. Diese wiederum wurden sodann vom Kinderkanal der BBC (CBBC) verfilmt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Families online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.