Kriegsgefangenschaft
A 2011
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Kriegsgefangenschaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kriegsgefangenschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bis Dezember 1941 wurden fast zwei Millionen Rotarmisten gefangengenommen und als Arbeitssklaven in Konzentrationslagern, Rüstungsfabriken und landwirtschaftlichen Betrieben eingesetzt. Dort trafen sie auf Leidensgenossen aus Polen und Westeuropa. In den folgenden Jahren des „totalen Krieges“ wurden Hunderttausende Zivilisten aus der ehemaligen Sowjetunion zur Zwangsarbeit in das Dritte Reich verschleppt, um die Arbeitskraft der zur Wehrmacht eingezogenen Deutschen und Österreicher zu ersetzen. (Text: 3sat)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriegsgefangenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…