100 Jahre Landleben
D 2012
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge 100 Jahre Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 100 Jahre Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Städte und Metropolregionen wachsen derzeit immer weiter. Dennoch lebt die Hälfte der Deutschen auch heute noch auf dem Land – einige schon seit vielen Generationen. Durch Technisierung und Mobilität hat sich das Landleben in den vergangenen 100 Jahren stark verändert. Welche Auswirkungen hat das?
Die dreiteilige Reihe „100 Jahre Landleben“ im NDR Fernsehen geht dieser Frage nach. Menschen aus Norddeutschland erzählen von ihrem Leben auf dem Land früher und heute. Die Erzählungen sind eingebunden in historische Schwarz-Weiß-Filme von Ackerbau und Viehhaltung, Dorffesten und altem Handwerk. Großartige Luftaufnahmen ergänzen die Geschichten. (Text: NDR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Jahre Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…