Das Adlon. Eine Familiensaga
D 2013
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDF
Arbeitstitel: Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale.
Füge Das Adlon. Eine Familiensaga kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Adlon. Eine Familiensaga und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Miniserie über die Geschichte des traditionsreichen Berliner Luxushotels Adlon am Brandenburger Tor. Den roten Faden bildet die Lebensgeschichte der fiktionalen Protagonistin Sonja Schadt. Als enger Freund von Lorenz Adlon greift Sonjas Vater Gustaf dem Hotelier unter die Arme. Als Gustaf stirbt, kommt ein großes Familiengeheimnis ans Licht. Zutiefst enttäuscht vom Verrat ihrer leiblichen Eltern, entschließt sich die 17-Jährige Sonja, ins Hotel ihres Patenonkels Lorenz zu ziehen. Dort trifft sie unter anderem auf den Juniorchef Louis, seine geschäftstüchtige zweite Frau Hedda, das lebenslustige Telefonfräulein Margarete und den väterlichen Portier Friedrich.
In den ausschweifenden 1920er Jahren erlebt Sonja die Goldene Ära des Hotels. Gemeinsam mit dem Adlon überlebt sie in den kommenden Jahrzehnten zahlreiche Schicksalsschläge, darunter Inflation, Diktatur, Krieg und Zerstörung. Nach der Wende begegnet die inzwischen über 90-jährige Sonja im wiedereröffneten Hotel ihrer Enkelin. Sonjas Lebenstraum geht in Erfüllung, und der ‚Mythos Adlon‘ wird wiedererweckt.

Das Adlon. Eine Familiensaga – Kauftipps

Das Adlon. Eine Familiensaga – Streaming

Das Adlon. Eine Familiensaga – Community

  • am

    Toller bewegender Film mit grossen Emotionen, einmaligen Bildern in authentischer Kulisse und mit idealer Besetzung! ABER NUR in der vollständigen originalen Dreiteiler-Version mit insgesamt 4,5 Stunden Spielzeit und nicht in der nachträglich absolut unnötig um eine ganze Stunde (!) gekürzten Zweiteiler-Fassung von nur noch 3,5 Stunden!
  • am

    Da war das ZDF auf den richtigen Weg .
  • am

    "Das Adlon" eine tolle Geschichte!
    Da hat sich das Zuschauen gelohnt...
    "Kostüme; Kulisse, toll erzählt von "Rosemarie Fendel..." (in Memory) eine tolle
    Künstlerin!!
    Es war "das Beste" seit langem......

    Grüße Andrea
    Waghäusel
  • (geb. 1965) am

    Eine supertolle Miniserie! Alles drinn Spannung und Dramatik.
    Superklasse Schauspieler und verständliche Dialoge.
    Tolle Aufnahmen.
    Hatt sich gelohnt dieser 3 Teiler informative Soku im Anschluss
    Habe mir diese auf DVD gekauft und nicht bereut.
    Außer die Doku, die fehlt hier.
    Leider wird die Doku öfters wiederholt als die Miniserie selber, was ich eigentlich schade finde, wo sich sich doch lohnt ein zweites und auch ein drittes Mal zu zeigen.

Das Adlon. Eine Familiensaga – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Adlon. Eine Familiensaga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…