Out of the Blue – Sommer, Sonne, Florida
USA 1996 (Out of the Blue)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereComedy & Co.OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Miami Fun
Füge Out of the Blue – Sommer, Sonne, Florida kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Out of the Blue – Sommer, Sonne, Florida und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abenteuer von sechs Jugendlichen im amerikanischen Meeres-Vergnügungspark SeaWorld in Orlando/​Florida. Veronica ist Tänzerin und Star der „Big Splash Bash“-Show. Charlie ist ein liebenswerter Chaot, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Er trainiert den Wal Shamu, die Hauptattraktion des Parks. Delphintrainerin Maria ist eine leidenschaftliche Umweltschützerin und wie eine Mutter zu den anderen der Gruppe. Max ist der Star der Wasserski-Show in SeaWorld. Jüngstes Mitglied der Gruppe ist Jose. Er führt die Besucher durch den Park und nutzt jede Gelegenheit für eine kleine Showeinlage. Und dann ist da noch der Kellner Tim, der dafür sorgt, daß sich seine Freunde in ihrer Lieblingskneipe wohlfühlen. Die Crewmitglieder von SeaWorld geraten bei ihrem Traumjob immer in aufregende Abenteuer und haben viel Spaß beim Wasserskilaufen, Singen und Tanzen – und in der Liebe. (Text: kabel eins)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1998. 22 tlg. US Jugendserie von Matthew Hastings („Out Of The Blue“; 1996).
Eine Gruppe Jugendlicher genießt den Sommer in Florida und jobbt währenddessen im dortigen Freizeitpark „Sea World“: Maria (Maite Arnedo), Max (Paulo Benedeti), Veronica (Veronica Blume), Peg (Brooke Burns), José (Jose Capote) und Charlie (Carlos Conde). Bleibt noch Freizeit, sitzen sie in Timmys (Timothy Martinez) Kneipe.
Die Serie war in vielerlei Hinsicht sehr innovativ: Es war die erste US Produktion, in der ausschließlich Latino-Schauspieler mitwirkten. Jede Folge wurde gleich zweimal gedreht, einmal in englischer und einmal in spanischer Sprache, auf diese Weise konnte sie in etlichen Ländern unsynchronisiert gesendet werden. Und zum Ende jeder Folge lief ein Musikvideo eines Songs, den die Darsteller sangen.
Sat.1 zeigte jeweils zwei halbstündige Folgen hintereinander am Samstagvormittag. Die Serie war zuvor schon im Pay-TV unter dem Titel Out Of The Blue – Sommer, Sonne, Florida gelaufen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Out of the Blue – Sommer, Sonne, Florida online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.