A Very British Coup
GB 1988
  • Action/Abenteuer
Original-TV-PremiereChannel 4 (Englisch)
Füge A Very British Coup kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu A Very British Coup und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Harry Perkins, Anführer der linken Labour-Partei und Mitglied des Parlaments des vereinigten Königreichs wird im März 1989 zum Premierminister gewählt. Seine Ziele sind die Auflösung aller Zeitungsmonopole, Entfernung aller amerikanischen Militärbasen von britischem Boden, nukleare Entwaffnung und eine wirklich transparente Regierung. Sofort erhält er von der Seite der Medien Gegenwind, die versuchen ihn zu diskreditieren. Dabei erhalten sie große Unterstützung durch die USA. In den eigenen Reihen ist Sir Percy Browne, Chef des MI5, der Kopf der Verschwörer.

A Very British Coup – Kauftipps

A Very British Coup – News

Als die Serie gedreht wurde, nahm sie eine „nahe Zukunft“ voraus, in der es einen König und sogar Kabelfernsehen gab (das noch gar nicht erfunden war). Allerdings existierte auch die Sowjetunion noch.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Very British Coup online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.