The Paradise
GB 2012–2013
  • Drama
Deutsche TV-PremierePassionFree-TV-PremiereServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Alternativtitel: The Paradise - Haus der Träume
Füge The Paradise kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Paradise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im England des Viktorianischen Zeitalters zieht die junge Denise Lovett (Joanna Vanderham) in eine kleine Stadt, um in dem Textilwarenladen ihres Onkels zu arbeiten. Da jedoch gerade das Kaufhaus „The Paradise“ eröffnet wurde, kann sich ihr Verwandter die Anstellung seiner Nichte nicht lange leisten. Also heuert sie im „Paradise“ als Verkäuferin an und wird unter den strengen Augen ihrer Vorgesetzten Miss Audrey (Sarah Lancashire) ausgebildet. Bald wird der Witwer John Moray (Emun Elliott) auf die adrette Frau aufmerksam, was wiederum Kollegin Clara (Sonya Cassidy) überhaupt nicht gefällt.

The Paradise auf DVD & Blu-ray

The Paradise – Streaming

The Paradise – Community

Ergänzend möchte ich noch die musikalische Untermalung und die Ausstattung (u.a. Kostüme) hervorheben. Die sind klasse und macht die sehr beschränkte Szenerie (alles spielt im wesentlichen in einer Stasse und im Paradise ab) mehr als wett. Leider überträgt arte nur in stereo.
  • (geb. 1964) am

Für Fans von Serien im "alten Gewand" a la Das Haus am Eaton Place oder Downton Abbey ein absolutes muss! Bestätigt mich mal wieder, die Briten haben`s echt drauf in puncto Serien & Fime/ & überhaupt. Herrlicher Zeitvertreib und nie langweilig anzusehen. Schauspieler, Dialoge, Kulisse, der "schwarz bissige Briten Humor"- top! Ich lieeeebe solche Serien im "alten Gewand". Sehr gute 8 von 10 Punkten. (Ist meine persönl. Bewertungsskala bei jeder Serie- Kritik .)
  • (geb. 1964) am

Absolut!

...blasse Hauptdarstellerin, stimmt total aus meiner Sicht. Aber dafür gibt es ja Elaine Cassidy, die alles rausreisst!!!
    Auch ansonsten: Super Serie!

Ich muss sagen: Sowohl Mr. Selfridge als auch The Paradise haben was! Bei jeder kann man mit(er)leben.

Fehlt nur noch "Harrod`s" :-)

The Paradise endet ja mit Season 2 ---- bei Selfridge`s können wir noch in Season 3 "einkaufen".

The Paradise – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Paradise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.