The Power of Art
GB 2006 (Simon Schama’s Power of Art)
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 8 Teilen
Füge The Power of Art kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Power of Art und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Große Kunst wirkt nicht selten wie eine Offenbarung und besitzt die Kraft, uns aus unseren festgefahrenen Sehgewohnheiten zu reißen. Wer das einmal erlebt hat, blickt nie wieder in seiner bis dahin gewohnten Weise auf ein Gesicht, eine Farbe, einen Himmel oder einen Körper – er wird mit einer neuen Sicht ausgestattet: der Einsicht. Visionen des Schönen, der Lust und des Humors sind Teil dieses Prozesses. Doch auch die des Schocks, des Schmerzes, des Verlangens, des Mitleids und sogar des Ekels. Unsere Sinne werden neu verdrahtet und wir sehen die Welt mit anderen Augen.
Das Bild des mit seiner Umwelt ringenden Künstlers, der nur für seine Kunst lebt und seine Meisterwerke unter zwanghaftem Schaffensdrang produziert, mag als stereotyp abgestempelt werden. Simon Schama zeigt jedoch an acht Künstlerbiografien auf, dass dieser romantische Mythos auf einige trotz alledem zutrifft. Er gewährt uns tiefe Einblicke in das Schaffen von Caravaggio, Bernini, Rembrandt, David, Turner, Van Gogh, Picasso und Rothko. (Text: justbridge entertainment germany GmbH)

The Power of Art auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Power of Art online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…