Baron Münchhausen
D 2012
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Baron Münchhausen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Baron Münchhausen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einem Landgasthof erzählt der verarmte Lügenbaron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen (Jan Josef Liefers) seine Abenteuergeschichten. Dort begegnet ihm Frieda (gespielt von den Zwillingen Isabelle und Helen Ottmann), ein elfjähriges Zirkuskind, das behauptet, seine Tochter zu sein. Münchhausen glaubt ihr nicht, reist aber mit ihr nach Sankt Petersburg, um sie zurück zu ihrer Mutter zu bringen. Gemeinsam mit der schönen Landadeligen Constanze von Hellberg (Jessica Schwarz) geraten sie in einen Strudel von Ereignissen, der sie von einer Piratenburg über den Mond und die eiskalte russische Taiga bis zum Hof der Zarin Katharina (Katja Riemann) führt. Dort wird Frieda an den Hof des Sultans (Tayfun Bademsoy) entführt, dem Todfeind von Münchhausen. Der Abenteurer lernt, Verantwortung für seine Tochter zu übernehmen, und setzt sein Leben, seine Fantasie und seinen Mut dafür ein, Frieda zu befreien.

Baron Münchhausen – Kauftipps

Baron Münchhausen – Streaming

Baron Münchhausen – Community

• (geb. 1983) am

Ganz gelungener Film. Gute Schauspieler.
    Werde meinen Kaffee trinken und was süßes dazu essen und mir den Film anschauen. Entspannung pur. was will man mehr.

Baron Münchhausen – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baron Münchhausen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.