Bob Morane
F / CDN 1997–1998
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTL
Füge Bob Morane kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bob Morane und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bob Morane, der Held der Action-Zeichentrickserie, ist eine coole Mischung aus Indiana Jones und James Bond. Im Kampf gegen machtlüsterne Superverbrecher reist der athletische Bob, der in jeder Situation eine gute Figur macht, durch Zeit und Raum. Der Mann mit den stahlblauen Augen und dem schwarzen Haarschopf, der jedem Kamm trotzt, kennt keine Angst, und Gefahr zieht ihn an wie ein Magnet. Bob Morane kämpft gegen das Böse, wo und in welcher Gestalt auch immer es ihm begegnet, ob im Dschungel von Borneo oder in den Tiefen des Ozeans, ob im Mittelalter oder im New York des Jahres 3323. Seine Gegner sind machthungrige Verbrecher wie der Gelbe Schatten oder Dr. Xhatan. Einen treuen Gefährten hat er in seinem Freund Bill Ballantine, der ihn bei fast allen seinen Abenteuern zur Seite steht. Dann gibt es da noch die Professorentochter Sophia Paramount und die Eurasierin Tania Orloff, für die Bob eine besondere Schwäche hegt. (Text: SuperRTL)

Bob Morane auf DVD & Blu-ray

Bob Morane – Streaming

Bob Morane – Community

  • (geb. 1984) am

    Ich habe diese Serie geliebt. er Intro, die Figuren, ach da kommen Erinnerungen hoch. Auf YT gibts übrigens nun auch Folgen auf deutsch zum angucken.

    Nostralgie puur. xDD
  • (geb. 1984) am

    Ich habe diese Serie geliebt. ;) Das Intro, die Charaktere, hach da kommen Erinnerungen hoch. Auf YT kann mann übrigens nun auch die Folgen auf deutsch gucken. Puure Nostalgie. :D
  • (geb. 1984) am

    Hallo, Ich habe mir beide FIlme besorgt. Bob MOrane gegen den gelben Schatten aber ist leider nur auf Englisch. Gibt es auch von diesem FIlm eine deutsche Synchronfassung? Wird es die komplette Serie und die beiden Movies auf DVD schaffen? Vielen Dank
  • am

    Hallo Jan :)
    Auf der offiziellen Bob Morane Homepage meinte einer der Betreiber, es sei nicht ausgeschlossen, dass nochmal eine neue Folge oder ein Special produziert wird, vorausgesetzt, es besteht genug Interesse bei den Fans. Wenn genug Leute auf der Homepage in den Comments posten, dass sie Bob zurück wollen, könnte es passieren!
    Ich suche jetzt überall im Internet nach Bob Morane Fans und versuche was zu bewegen. Wenn du Interesse hast, würde ich mich freuen, wenn du es auf dieser Seite in den Comments bekundest:

    germboy.wix.com/bob-morane-animated#!blank/cq5q

    Liebe Grüße,
    der Gelbe Schatten
  • (geb. 1991) am

    Die Serie "Bob Morane" habe ich früher sehr gerne gesehen. Ich hatte keine einzige Folge verpasst, aber leider hatte ich die Serie nicht aufgenommen. Wenn ich gewusst hätte das die Serie solange nicht mehr ausgestrahlt wird, hätte ich die Serie auf Video aufgenommen. Seit ein paar Tagen interessiert mich die Serie wieder, dank youtube, ich hatte die schon vergessen.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. kanad.-frz. Zeichentrickserie (Bob Morane; 1998).
Superheld Bob jagt Verbrecher durch Raum und Zeit. Trickversion der alten ARD-Serie Die Abenteuer des Bob Moran.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob Morane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…