Absolute Mehrheit Meinung muss sich wieder lohnen
D 2012–2013
  • Politik
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Absolute Mehrheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Absolute Mehrheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ debattieren fünf Talk-Gäste mit dem Ziel, die absolute Mehrheit der Zuschauer hinter sich zu versammeln – und dafür mit 100.000 Euro belohnt zu werden. Am Ende der Show stehen klare Ergebnisse in Form der Publikumsmeinung zu gesellschaftsrelevanten Themen.
Zum Talk lädt Gastgeber Stefan Raab fünf Gäste, darunter Berufspolitiker sowie prominente und unbekannte Menschen, die über vier Themen diskutieren. Unterstützt wird er von ProSiebenSat.1-Nachrichtenchef Peter Limbourg, der am Ende jeder Gesprächsrunde das Geschehen zusammenfasst und analysiert. Die Zuschauer können über Telefon und SMS ihre Stimme abgeben und deutlich machen, welchen Diskussionsteilnehmer sie favorisieren. Wer als Schlusslicht aus einer Runde hervorgeht, kann sich zwar weiterhin am Gespräch beteiligen – vorausgesetzt er hat mindestens fünf Prozent der Zuschauer für sich gewinnen können -, fällt aber aus dem Voting heraus. Wer allerdings an der Fünf-Prozent-Hürde scheitert, darf sich nicht mehr in die Diskussion einbringen. Drei Talk-Gäste debattieren schließlich noch in der Finalrunde. Sollte es einem von ihnen gelingen, mehr als 50 Prozent der Stimmen auf sich zu vereinen und damit die absolute Mehrheit zu erringen, erhält er 100.000 Euro zu seiner freien Verwendung. Gelingt dies keinem Teilnehmer, fließt die Gewinnsumme in den Jackpot für die nächste Show. (Text: ProSieben)

Absolute Mehrheit – Streaming

Absolute Mehrheit – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolute Mehrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…