Aufnahmezustand
D 2012
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDFkultur
Füge Aufnahmezustand kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aufnahmezustand und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Aufnahmezustand“ lädt Bands und Musiker ein, im ehemaligen Berliner „Funkhaus der DDR“ ihre Songs live einzuspielen. So wie auf der Bühne oder auch mal ganz anders arrangiert. Eben so, wie der besondere Ort es aus ihnen herauskitzelt. Es geht zurück zu den Anfängen des Recordings, als die Musiker noch alle gemeinsam im Aufnahmesaal standen und ihre Stücke zusammen einspielten. Der alte Teppich aus dem Probenraum darf mitgebracht werden, Instrumentenkoffer dürfen herumstehen, alles für das gute Gefühl. So entsteht eine Mischung aus Konzert, Recording-Session und Dokumentation. Kein buntes Show-Licht, keine Performance für ein großes Publikum – nur die Konzentration darauf, den Song überzeugend einzuspielen. (Text: ZDF)

Aufnahmezustand – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufnahmezustand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.