Die Astro-Show
D 1981–1983
  • Show
  • 12 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Astro-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Astro-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Spiel mit den Sternen. Esoterikshow mit Horst Buchholz und der Astrologin Elisabeth Madame Teissier.Jede Sendung widmet sich einem Tierkreiszeichen, wobei jeweils ein Tierkreiszeichen übersprungen wird, das dann im kommenden Jahr drankommt – die Sendung läuft also zwei Jahre lang alle zwei Monate. Buchholz führt acht Kandidaten durch verschiedene Spielrunden, in denen sie auf die Eigenschaften hin getestet werden, die man ihrem Sternzeichen zuordnet und die uns Frau Teissier ausführlich erläutert. Der Gewinner wird durch das Publikum bestimmt, er darf sich z. B. der Wassermann der Wassermänner nennen, und bekommt einen Wunsch im Wert von 10 000 DM erfüllt.Die Sendung stand unter keinem guten Stern. Die ARD sah sich wegen des astrologischen Mumpitz heftiger Kritik ausgesetzt, im Dezember 1981 wurde Horst Buchholz durch Hans Peter Heinzl abgelöst. Die ARD setzte ihre Reise durch die Tierkreiszeichen dennoch bis zum Ende nach zwölf Folgen durch. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Astro-Show – Community

  • am

    hallo,, diese folge habe ich auf DVD. unter anderem war auch roy black und georg Thomalla zu gast. und wer sich besonders gut auskennt wird auch die junge Corinna drews erkannt haben...
    besonders lustig fand ich das telefon-spiel....
    gruss Tom
    anro1298@gmx.net
  • am

    hallo, also, meine Mutter war bei der Astro Show 1981 im Februar Wassermänner, sie hat auch gewonnen, bin ganz stolz auf meine Mutter, woher man ein Video oder DVD bekommt, ich denke mal, an den Sender selber mal schreiben, in den Archiven haben die bestimmt noch die Videos oder jetzt sind es ja DVDs. Viel Erfolg!!! Ich werde mich auch mal darum bemühen. lg Annelie Eik
  • (geb. 1940) am

    Ich war mal Kandidat der Atsro Show mit Horst Buchholz. Woher bekomme ich ein Video dieser Senung? Welcher Sender hatte die Astro Show ausgestrahlt?
    Weiß jemand noch das Jahr wo Horst Buchholz dran war?
    War ziemlich hektisch damals, mit Hotte, mein Gott was war der nervös vor der Sendung. Und die Pannen hinter der Bühne, einmalig schön ?
  • (geb. 1932) am

    Und wie ich mich erinnere !
    Am Meisten Spaß gemacht hat mir Das Wiener StaatsOpernBallett, die Musiknummern, von Grace Jones, Kessler Zwillingen, Ivan Rebroff und und und - und vorallem die Bilder damals wurde der auf Jahre hinaus für Shows allgemeingültige schwarze Horizont mit den 3M Reflexfolien-Sternen kreiert.
    Danke Sasa, Heinz Lindner, es war eine schöne Zeit.
  • (geb. 1978) am

    Jaja, die ganze Esoterik ist nur was für Vollidioten!
    Manche Leute finden sich auch noch toll und witzig mit ihrer engstirnigen Überheblichkeit. Bloß weil man etwas nicht versteht, heißt das nicht, daß es schlecht oder Schwachsinn ist.
    Kapiert?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Astro-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…