Deckname Luna
D 2012
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Deckname Luna kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deckname Luna und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erzählt wird von Lotte Reinhardt (Anna Maria Mühe), einer jungen Frau Anfang 20, die in der DDR davon träumt, Kosmonautin zu werden wie ihr großes Vorbild Juri Gagarin. Geerbt hat sie diese Leidenschaft von ihrem Großvater, dem Raketeningenieur Prof. Arthur Noswitz (Götz George), der bis zu seiner abenteuerlichen Flucht aus Sibirien in der sowjetischen Raumfahrtforschung arbeiten musste. Noswitz lebt inzwischen in Augsburg und entwickelt dort neue Raketenantriebsformen für den Westen. Und genau das ist der Grund, warum er und seine Enkelin ins Visier der Stasi geraten. (Text: ZDF)

Deckname Luna auf DVD & Blu-ray

Deckname Luna – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deckname Luna online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…