Crossbones Im Reich der Piraten
USA 2014
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeFree-TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Crossbones kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Crossbones und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1718 wurden die Bahamas zur britischen Kolonie um das dortige Piratennest auszuräuchern, ein Kampf der Jahre dauerte.
Die Serie spielt drei Jahre zuvor: Der teuflische Edward Teach, besser bekannt als Blackbeard, beherrscht auf New Providence eine Gruppe von Dieben, Outlaws und schurkischen Matrosen. Und das beinahe demokratisch. New Providence ist ein Paradies für Strauchdiebe und Galgenstricke – und zugleich eine Barackenstadt. Einzigartig – und eine große Bedrohung für den Überseehandel.
Da wird Tom Lowe, ein hochgefährlicher Attentäter, auf ihn angesetzt. Aber mit der Zeit beginnt er Blackbeard zu respektieren, seine politischen Ideale und seinen Wissensdurst zu bewundern. Er ist hin und hergerissen zwischen seinem Auftrag und der charismatischen Gestalt des legendären Piraten. Und dann sind da noch andere Feinde Blackbeards – und natürlich: eine Frau.

Crossbones – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Universal TV
TV-Kritik zum Piratendrama mit John Malkovich
1712 beherrscht das britische Empire große Teile der Welt. Nur eine kleine Insel irgendwo in der Karibik hört nicht auf, erbittert Widerstand zu leisten: Auf New Providence leben Rebellen, Piraten, Huren und Halsabschneider, die allesamt keine Lust haben, sich der britischen Krone zu beugen, sondern es bevorzugen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Obwohl hier mit demokratischen Prozessen experimentiert wird, gibt es gleichwohl einen primus inter pares, einen Anführer mehr oder weniger …

Crossbones – Streaming

Crossbones – Community

  • am

    die Serie lebt ausschließlich vom Charisma des John Malkovich, alle anderen Dahrsteller sind ihr Geld nicht wert und können JM nich annähernd das Wasser reichen.
  • (geb. 1963) am

    Ich fand die Serie so schlecht nicht - aber trotzdem: was für'n komisches und man kann da irgendwie sagen - fast offenes(?) Ende.
    Das wird doch "Blackbeard" von "Tom Lowe" erschlagen (oder doch nicht?), sein Kopf wird zum neuen Gouverneur von Jamaika gebracht (oder war das gar nicht sein Kopf?) - und in der nächsten (End)Szene spaziert er mutterseelenallein durch den sandigen Strand. Häääääääääähh?

    Hier hätte man sich ruhig was anderes einfallen lassen sollen! Oder gabs da - bei einem evtl. Erfolg - die Option einer Fortsetzung - sprich: 2. Staffel? Hm...
    John Malkovich ist zwar ein guter Schauspieler - aber in dieser Serie - war er nämlich eins: und zwar - unterfordert...
  • (geb. 1963) am

    Wahrscheinlich gab's anhand der nicht ganz so guten Kritiken wohl nur eine Staffel mit 9 Folgen. Werd ich mir trotzdem angucken, weil ich's zuvor versäumt hatte.
    Zu "Black Sails" kann ich nichts sagen, da ich kein "PRO 7 Fun" empfangen kann über Sky...
  • am

    Wirklich furchtbar. Obwohl ich kein Megafan von Black Sails bin muss ich im Vergleich sagen, dass die Serie im Vergleich zu Crossbones richtig gut ist. Da letztere in meinen Augen echt lahmer und langweiliger Schrott ist.... Die Rolle von John Malkovich finde ich einfach nur lächerlich.
  • am

    Free-TV-Premiere bei Super RTL an Pfingsten. Leider trifft die Serie nicht meinen Geschmack. Habe die Serie bei Crime gesehen.

Crossbones – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert zwar auf der Figur Blackbeard und einigen historischen Gegebenheiten, ist aber insgesamt eher fiktiv.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crossbones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…