Treffpunkt Fernsehen
D 1953
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Treffpunkt Fernsehen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Treffpunkt Fernsehen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Show mit Dagmar Späth.Als es noch keine Herzblatt-Trennwand gab – und sonntags auch noch keine Tagesschau -, ging Kontaktaufnahme im Fernsehen so: Zuschauer dürfen schreiben, mit wem sie sich gern im TV-Studio treffen möchten, und das Fernsehen ermöglicht das. Die Sendung war zehn Minuten lang und lief 21-mal am Sonntagabend, meistens Schlag 20:00 Uhr. Nach neun Monaten wurde sie eingestellt. Es war das erste Jahr des Deutschen Fernsehens, noch nicht viele Menschen besaßen ein Empfangsgerät, und wahrscheinlich hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt bereits jeder Zuschauer mit jedem anderen getroffen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treffpunkt Fernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…