Nord Nord Mord
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Nord Nord Mord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nord Nord Mord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Willkommen auf der Insel! Eine idyllische Landschaft, wie sie sich kein Fremdenverkehrsbüro für Nordsee-Tourismus perfekter ausdenken könnte: Herrliche Seeluft, Möwen schreien und Seehunde singen in dem verträumten Städtchen direkt am Meer. Kurzum, hier ist die Welt noch in Ordnung. Von wegen! Nirgendwo sonst kommt es so häufig zum Tod durch Fremdeinwirkung wie im vermeintlichen Küstenparadies, was bei den Bewohnern mit norddeutscher Gelassenheit zum Alltag gehört. So lieblich und herzerfrischend harmlos der malerische Ort doch sein mag, so seltsam und sinister sind doch viele seiner Bewohner. Zwischen den reetgedeckten Häuschen und den zierlichen Gärten lauert das Böse. Hinter der Fassade der heilen Welt verbergen sich bizarre Seelenlandschaften mit noch bizarreren Vorlieben und Leidenschaften. Und genauso ruhig und oftmals abgründig wie gemordet wird, wird hier auch ermittelt.
Im Mittelpunkt steht dabei Kriminalkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn), ein sympathischer, kantiger Typ, der nichts von modernen Ermittlungsmethoden hält und der den Mördern in seiner Heimatstadt besonnen, mit viel Geduld und psychologischem Feinsinn auf die Schliche kommt. Seine innere Ruhe mag von seiner harmonischen Ehe kommen, auch wenn er auf die tandrischen Köstlichkeiten seiner Frau Anna (Ulrike Grote), die sie seit ihrer inspirierenden Indien-Reise zubereitet, eigentlich verzichten könnte. Selbstverständlich ermittelt Kommissar Clüver nicht allein. An seiner Seite arbeitet die raue Blondine Ina Behrendsen (Julia Brendler), eine selbstbewusste, burschikose Friesin, die, abgesehen von ihrem pflegebedürftigen kauzigen Vater, die Nase von Männern gestrichen voll hat. Die junge verlässliche Kriminalistin kommt mit ihrer nüchternen und konsequent emotionslosen Art Clüvers Wesen sehr entgegen. Gewöhnungsbedürftig für das eingespielte Ermittlerteam ist der neue Kollege Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), ein pedantischer Typ von der Ostsee, der sich „Profiler“ nennt. Bei den Ermittlungen im malerischen Küstenort tun sich Abgründe auf, in die Clüver und sein Team bei jedem neuen Fall hinabtauchen müssen. Und davon gibt es ja genügend … (Text: ZDF)

Nord Nord Mord auf DVD & Blu-ray

Nord Nord Mord – Streaming & Sendetermine

Nord Nord Mord – Community

wieso ? kann man sie sonst nicht schauen ?

Sievers ist halt nicht Cluever aber ich mag die Serie
  • (geb. 1961) am

Warum hat man damals die Schauspieler Hauptrollen gewechselt denn es gab zwei verschiedene Filme dazu, schade das der eine witzige Kommissar nicht mehr da ist 😎😎😎😎

Wann erscheint die Serie endlich in FULL HD auf [Blu-ray]?
  • (geb. 1961) am

Die Folgen mit dem Sievers warum hat man die Schauspieler aus getauscht mir ist doch ein witziger freundlicher Kommissar gespielt Robert Atzorn als so ein knötteriger Kommissar der es alles besser weiss!?

Ich mag dieses Schauspieler in der Rolle nicht der könnte was anderes machen!!

Wo er zu Geltung kommt hier in der Sendung ist der junge Kollege der direkt alles sieht und durch schaut der Chef nur mit blöden Kommentaren alles zu nichte macht 😠😠😠

Der Weihnachtsmann damit wollten sie die Wache etwas weihnachtlich machen, da kommt dann der Kommenar von ihm der muss hier weg spinnt der eigentlich.. Diese Sendereihe mit Sievers schaue ich mir nicht mehr an!! 😠😠😠😠

Nur schade um die Kollegen die wirklich ihr bestes geben 😎😎😎😎😎😎

Wenn der witzige Robert Atzorn 😎😎😎😎an den Start kommt gerne

sonst gibt es auch noch andere Sendungen!! 😎😎😎😎😎

Nord Nord Mord – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nord Nord Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.