Hitchhiker Unglaubliche Geschichten
USA / CDN 1983–1989 (The Hitchhiker)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereHBO U.S.
Füge Hitchhiker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hitchhiker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
65-tlg. US-Gruselserie (The Hitchhiker; 1983 – 1993).In der Serie werden in sich abgeschlossene unheimliche Geschichten erzählt, in die der mysteriöse Hitchhiker (Nicholas Campbell, auch gespielt von Page Fletcher) zu Beginn einführt und die er am Schluss kommentiert. Wechselnde Darsteller spielten die Hauptrollen.Die Episoden waren je eine halbe Stunde lang und liefen freitags um 22:45 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Hitchhiker auf DVD & Blu-ray

Hitchhiker – Community

• (geb. 1954) am

Die Auflistung der Darsteller sagt gar nichts. hier etwas zum Inhalt:
    Übernatürliche, gespenstische, futuristische, erotische und meist auch recht sinnlose Kurzgeschichten. Es geht zum Beispiel um einen vom Ehrgeiz zerfressenen Psychiater, der eine Patientin in den Selbstmord treiben will, um eine mysteriöse, gespenstergleiche Nonne oder um einen bizarren Alptraum um Leben und Tod. Zu Beginn oder am Ende jeder Episode erscheint der Hitchhiker, ein ansonsten namenloser Wanderer über die Straßen, und kommentiert die erzählten Geschichten

Die Episode "Was der Maler sah" (The Window) ist exemplarisch für den Geist der Reihe: Der Maler Jake (David Marshall Grant) beobachtet das gegenüber lebende Paar Monique (Claude Jade) und Victor (Jean-Claude Bouillon). Ein Streit des Paares inspiriert ihn zu einem Bild, auf dem Victor Monique schlägt. Tags darauf kopiert die Wirklichkeit die Kunst: Der cholerische Victor schlägt Monique. Jakes Freundin Sophie (Annabelle Mouloudji), die Monique seit kurzem kennt, trifft sich mit ihr im Café. Monique rät Sophie, Jake zu verlassen. Inzwischen hat Jake ein Bild von Monique und Sophie gemalt. Als sein Bild, auf dem Victor Monique mit einer Pistole bedroht, fertiggestellt ist, zieht im Haus gegenüber Victor die Waffe. Das Licht erlischt, ein Schuß fällt. Jake ist sich sicher, Victor habe Monique erschossen. Dem Wahnsinn nahe malt Jake ein Bild, auf dem er mit einer Waffe auf Sophie ziehlt. Als er dies tut, fällt ein Schuß. Monique erschießt Jake, um Sophie zu retten. Das Schlußbild endet auf einem Gemälde, das den toten Jake zeigt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitchhiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.