High Tide Ein cooles Duo
USA 1994–1997 (High Tide)
  • Action
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge High Tide kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu High Tide und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Brüder Mick und Joey Barrett lieben nichts mehr als Surfen. Allerdings führt ihre Bekanntschaft mit dem pensionierten CIA-Agenten Gordon immer wieder dazu, daß sie nicht nur hinter schönen Frauen, sondern auch hinter gefährlichen Ganoven her sind. Gordon leitet in Los Angeles eine Detektei und heuert die beiden immer wieder an. Mick als ehemaliger Polizist ist sehr erfahren, sein Bruder Joey hat jedoch das Talent, sie beide mit seiner Impulsivität immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Ihre Jobs führen die Männer zu den Stränden der Welt – von Maui bis Bali. Bei einigen Fällen bekommen sie Hilfe von Gordons schöner Assistentin Fritz Boller. Zu Beginn der zweiten Saison kaufen die Brüder einen Surf-Shop, der ihnen als Operationsbasis dient. Sie arbeiten nun nicht mehr für Gordon, sondern helfen manchmal dem Privatdetektiv Bob-O DiBella. In der dritten Saison verkaufen Mick und Joey den Surfshop wieder und machen eine eigene Detektei auf. (Text: Eva Ziegler)

High Tide – Community

  • am

    hallo sie haben die super serie auf video auf kassette oder dvd würden sie das vielleicht zur verfügung stellen als stick oder dvd wen möglich danke und lg
  • am

    hallo da das ja auf premiere lief hat es vielleicht auch jemand aufgenommen und würde das auch zur verfügung stellen egal ob als stick oder dvd würde mich riesig über antwort freuen lg
  • am

    hallo darf ich fragen wie die seite heisst weil hab bis jetzt nichts gefunden lg
  • (geb. 1989) am

    Echt weißt du zufällig wie die Internet Seite heißt
  • (geb. 1989) am

    Ich würde es auch so cool finden wenn es von High Tide endlich ne DVD Box geben würde ein bekannter von mir hat mir alle Staffeln aber es wäre trotzdem cool wenn es eine DVD Box geben würde ich Mick und Joey waren dir Helden meiner Kindheit und noch heute liebe ich diese coole Serie

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1996–1997 (Pro Sieben); 1999 (Vox). 72-tlg. US-Krimiserie von Jeff Franklin und Steve Waterman („High Tide“; 1994–1997).
Der abgebrannte Ex-Polizist Mick Barrett (Rick Springfield) und sein jüngerer Bruder Joey (Yannick Bisson), ein spaßorientierter Surfer, arbeiten gemeinsam als Privatdetektive in der Agentur von Gordon (George Segal) und dessen Sekretärin Fritz (Cay Helmich, ab Folge 5: Diana Frank). Ihre Aufträge führen sie an traumhafte Urlaubsorte und Strände, wo beide immer genug Zeit zum Surfen und Flirten finden. In der zweiten Staffel haben Mick und Joey den Dienst für Gordon quittiert und einen eigenen Surfshop eröffnet, schnüffeln bei Bedarf aber weiter. Samantha Harrold (Paula Trickey) ist ihre Kontaktfrau bei der Polizei. In der dritten Staffel (jetzt bei Vox) sind sie wieder Vollzeitermittler mit eigener Detektei und wohnen im Gästehaus der reichen Witwe Grace Warner (Deborah Shelton).
Pro Sieben zeigte die ersten 48 Folgen samstags nachmittags, der Rest lief täglich am Vorabend bei Vox.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn High Tide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…