Da Vinci’s Demons
USA 2013–2015
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereFox ChannelFree-TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-Premierestarz (Englisch)
Füge Da Vinci’s Demons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Da Vinci’s Demons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der 25-jährige Leonardo da Vinci lebt als Künstler, Erfinder, Draufgänger, Liebhaber, Träumer und Idealist im Italien des späten 15. Jahrhunderts. Trotz seiner beinahe übermenschlichen Genialität hat der Freigeist aber seine wahre Berufung noch nicht gefunden. Das Multitalent baut Flugapparaturen und erfindet neuartige Waffen. Damit weckt er das Interesse des Adligen Lorenzo Medici, an dessen Geliebter Lucrezia Donati er schon bald Gefallen findet. Der mysteriöse Türke Al-Rahim ermuntert ihn unterdessen zur Suche nach dem ‚Buch der Blätter‘, das angeblich die Rätsel des Universums aufzuklären verspricht. (Text: MB)

Da Vinci’s Demons auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Starz
Da Vinci’s Demons
Der Herzog von Mailand pinkelt nackt in den Nachttopf. Kurz nachdem er seinen Toy Boy aus dem Schlafgemach gescheucht hat, wird ihm mitten in einer Kirche ein Schwert in den Leib gerammt. Wir schreiben 1476, und "Da Vinci's Demons" macht schnell klar, was zu erwarten ist. Schnitt: eine junge Prostituierte mit Bändern im Haar auf einer Wiese vor Florenz. Barbrüstig wird sie porträtiert vom größten Künstler der Renaissance, Leonardo da Vinci. Wenig später steigt Papst Sixtus IV. mit …

Da Vinci’s Demons – Streaming

Da Vinci’s Demons – Community

  • (geb. 1963) am

    ...und das ist auch gut so...
  • (geb. 1963) am

    Lieber User_1155127,
    vielen Dank für die Rezension.
    Das die(se) Serie der reinen Unterhaltung diente, hatte ich zuvor erwähnt. Trotzdem fand ich den Mittelamerika-Trip in Staffel II - na sagen wir mal - etwas übertrieben und auch nicht historisch korrekt!
    Das iss halt so...
    Und nicht vergessen: In Sätzen gehören Satzzeichen (Punkt, Komma, Strich) immer mit dazu...
  • am

    Warum SuperRTL allerdings wieder den selben Fehler begeht, wie schon bei Staffel 1 & 2 (Sendezeit 20:15 Uhr), erschliesst sich mir nicht? Ich wette, ab 19 Juni läufts dann, wie zuletzt auch, imm Nachtprogramm. :/
  • am

    Der deutsche Free-TV-Sender Super RTL hat ein Startdatum für die dritte und letzte Staffel von "Da Vinci's Demons" bekannt gegeben: Die abschließenden zehn Folgen der Serie laufen ab dem 12. Juni auf neuem Sendeplatz sonntags um 20.15 Uhr. Super RTL zeigt am 12. und 19. Juni jeweils vier Folgen am Stück, die letzten beiden Episoden werden nach Auskunft des Sender dann am 26. Juni gezeigt.
  • am

    Lieber stefan g. Da vinci s demoms war eine unterhaltungs serie und keine wahre historie über ihn und die unterhaltungs serie war sehr gut und spannend und es wurden sogar Erfindungen von ihm sehrgut mit integriert in dieser
    Serie! Also ich würde mich über eine 4.
    Reihe freuen!

Da Vinci’s Demons – News

Cast & Crew

Dies & das

Die historische Fantasy-Serie über die Sturm-und-Drang-Phase des 25-jährigen Leonardo da Vinci ist die erste Zusammenarbeit von Starz und BBC Worldwide seit „Torchwood: Miracle Day“. Serienschöpfer David S. Goyer, Co-Autor von „The Dark Knight“, hat in der ersten Folge auch Regie geführt. Gefilmt wurde in Swansea (Wales), zum Produzentenkreis zählt Julie Gardner („Doctor Who“). Hauptdarsteller Tom Riley hat bisher vor allem als Theaterschauspieler in London und New York auf sich aufmerksam gemacht. Im vergangenen Jahr war er für einen ‚Tony Award‘ nominiert. Im TV war er zuletzt im britischen Ärztedrama „Monroe“ zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Da Vinci’s Demons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…