Enid Blyton Abenteuer
GB / NZ 1995–1996 (The Enid Blyton Adventure Series)
  • Abenteuer
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Enid Blyton Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Enid Blyton Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bill (Malcolm Jamieson) und Allie (Kirsten Hughes) haben zwei Kinder, Dinah (Alexis Jackson) und Philip (Peter Malloch) Mannering. Die Geschwister erleben mit den beiden Waisenkindern Lucy-Ann (Jennyfer Jewell) und Jack Trent (David Taylor) spannende Abenteuer. Bill ist bei der Polizei tätig und hat immer spannende Jobs zu erledigen. Dinah, Lucy-Ann, Philip, Jack und dessen Papagei Kiki werden meistens unfreiwillig in die gefährlichen Geschichten und Aufträge hineingezogen. Im ersten Abenteuer (Insel der Abenteuer) lernen Dinah und Philip, die eine langweilige Ferienschule besuchen sollen, Jack und Lucy-Ann kennen und freunden sich mit ihnen an. Die vier reißen aus zu Philips Tante ans Meer und beobachten seltsame Geschehnisse am Strand und auf einer merkwürdigen Insel ….
Sie lernen dort auch den Polizeiagenten Bill kennen. In den insgesamt 8 Abenteuern verliebt sich Polizist Bill in Philips und Dianhs Mum Allie und die beiden heiraten. Die Familie Cunningham adoptiert schliesslich auch Jack und Lucy-Ann, die Bill und Allie sehr mögen und nun endlich ein glückliches Zuhause gefunden haben. Jedoch verläuft nicht alles (bzw. kaum etwas), so wie es Bill und Allie wünschen. Dinah, Lucy-Ann, Jack und Philip geraten immer wieder (unfreiwillig) in die verrücktesten Abenteuer, fallen gefährlichen Gangstern in die Hände, suchen verschollene Schätze oder setzen sich blöderweise ins falsche Flugzeug und sind verschollen … (Text: Claudia Egger)

Enid Blyton Abenteuer – Kauftipps

  • DVD-News: Die Enid Blyton Abenteuer (4 DVDs) erscheint am 13.06.2024

Enid Blyton Abenteuer – Streaming & Sendetermine

Enid Blyton Abenteuer – Community

  • (geb. 1965) am

    Die Enid Blyton Abenteuer (The Enid Blyton Adventure Series)
    Pidax bringt die komplette Serie nach den Romanen von Kultautorin Enid Blyton von 1995 bis 1996 als Neuauflage am 13.06.2024 auf 4 DVD raus

    Ich kenne die Serie glaube ich nicht und ist die Serie was?
  • am

    Kann es sein, dass die Serie teilweise in Deutschland gedreht wurde?
    Weil desöfteren sind deutsche Straßenschilder oder deutsche Polizisten zu sehen.
  • (geb. 1983) am

    Momentan kann ich mich nicht an die Serie erinnern
  • (geb. 1986) am

    Man kann übrigens die Folgen auch über das myvideo Portal sehen. Habs gerade entdeckt :-)
  • am

    Eine DVD-Ankündigung! Das ist der Hammer, darauf warte ich seit Jahren. Ich hoffe wirklich, dass da nichts dazwischen kommt! Bestellt ist die Box auf jeden Fall schon mal... 8)

Cast & Crew

Dies & das

Die Filmserie wurde 1995/​96 in Neuseeland gedreht (358 Drehorte!). Die Serie kostete £6.2m und wurde in 45 Länder verkauft. Die Bücher wurden von Enid Blyton von 1944 bis 1955 geschrieben – sie wurden aber zeitgemäß umgesetzt.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24-tlg. brit.-neuseeländ. Abenteuerserie (The Enid Blyton Adventure Series; 1995–1996).
Im Urlaub lernen die Waisenkinder Lucy Ann (Jennyfer Jewell) und Jack Trent (David Taylor) die Geschwister Dinah (Alexis Jackson) und Philip Mannering (Peter Malloch) kennen. Gemeinsam geraten sie immer wieder in gefährliche Abenteuer und kommen Ganoven erst in die Quere und dann auf die Schliche. Allison (Kirsten Hughes), die verwitwete Mutter von Dinah und Philip, überlegt sich, die anderen beiden Kinder zu adoptieren, und verliebt sich allmählich in Bill (Malcolm Jamieson), der erst eine höchst verdächtige Figur ist, sich aber als britischer Geheimagent herausstellt. Schließlich heiraten beide. Außerdem gehört noch Jacks Kakadu Kiki zum Team.
Jeweils drei halbstündige Folgen bildeten ein Abenteuer, die Serie lief auch mehrmals als achtteilige Spielfilmreihe. Für die Filme, die anlässlich des 100. Geburtstages der englischen Kinderbuchautorin Enid Blyton aufwendig produziert wurden, waren die Geschichten aus den Büchern in die Gegenwart verlegt worden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Enid Blyton Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…