Weltenbrand
D 2012–2013
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Weltenbrand kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltenbrand und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dokumentation über die Jahre 1914 bis 1945, dem „30-jährigen Krieg des 20. Jahrhunderts“.
Anhand von Spielszenen und Archivmaterial wird rekonstruiert, wie im Ersten Weltkrieg die Weichen für die noch kommende Katastrophen gestellt wurden. Jenes Archivmaterial ist erstmals in HD und in Farbe zu sehen, wobei durch moderne Computertechnik, aber auch per Hand historische Filmsequenzen koloriert wurden.

Weltenbrand – Kauftipps

Weltenbrand – Streaming

Weltenbrand – Community

  • (geb. 1934) am

    Persönliche Meinung - klinkt aber wie meckern.
  • (geb. 1963) am

    An und für sich nicht schlecht, diese Sendereihe. Aber warum hat man es nicht in Schwarzweiß gelassen!? Zwar sehen die kolorierten Bilder etwas schick aus - aber beim genaueren Betrachten kann man doch irgendwie erkennen, daß nachkoloriert wurde. Speziell an den Gesichtern kann man es sehen.
    Fazit: Schwarzweiß und HD - würde besser kommen...

Weltenbrand – News

Cast & Crew

Dies & das

„Weltenbrand“ ist das letzte große Filmprojekt von Prof. Dr. Guido Knopp, der Ende Januar 2013 aus dem ak­tiven Dienst des ZDF ausscheiden wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltenbrand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…