Wo der Pfeffer wächst – Auf den Spuren der Gewürze
GB 2011 (The Spice Trail)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Wo der Pfeffer wächst – Auf den Spuren der Gewürze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wo der Pfeffer wächst – Auf den Spuren der Gewürze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was für uns heute selbstverständlich ist, war im Mittelalter Auslöser für Handelsbeziehungen zwischen den Weltkulturen, für blutige Kriege und heldenhafte Reisen: Gewürze. Ihre vermeintliche heilende Wunderwirkung und Seltenheit machten sie nicht nur unglaublich teuer oder gar zu eigener Währung, sondern auch zum Machtsymbol.
„Wo der Pfeffer wächst“ erzählt in drei Episoden die Geschichte einer der ältesten und wertvollsten Substanzen unseres Planeten. Von England nach Mexiko, von Spanien in den mittleren Osten über Indien bis hin zu den entlegensten Inseln der Erde verfolgt Moderatorin Kate Humble die Spur jener Rohstoffe, die ab dem 15. Jahrhundert für die Expansion unserer westlichen Gesellschaft verantwortlich war. (Text: ZDF)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wo der Pfeffer wächst – Auf den Spuren der Gewürze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…