The Neighbors
USA 2012–2014
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDisney ChannelOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge The Neighbors kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Neighbors und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor zehn Jahren haben Aliens vom Planeten Zabvron, getarnt in Menschengestalt, alle Häuser der neu errichteteten Wohnsiedlung ‚Hidden Hills‘ angekauft. Nun zieht erstmals eine nichtsahnende menschliche Familie, die Weavers, in die Gegend. Die neuen Nachbarn kommen den Weavers aber verdächtig vor: Alle tragen die Namen bekannter Sportler, und beim Kennenlerndinner lesen sie lieber Bücher statt zu essen. Dank ungeschickter Tarnung fliegt das Alien-Geheimnis schnell auf. Einige Irritationen später freunden sich die Weavers aber mit den Zabvronianern an. Die Familienprobleme in beiden Welten ähneln sich, und man kann viel voneinander lernen.

Die unter dem Arbeitstitel „Down to Earth“ entwickelte Comedy stammt von Dan Fogelman, der zuvor die Drehücher zu den Kinofilmen „Cars“ und „Crazy, Stupid, Love“ geschrieben hat. Als Regisseur für den Pilotfilm wurde Chris Koch („Modern Family“) verpflichtet. Um die Aliens nach legendären Ex-Sportathleten zu benennen (Larry Bird, Jackie Joyner-Kersee, Reggie Jackson, Dick Butkus), mussten die Produzenten bei den Betroffenen die Namensrechte einholen, was laut Fogelman erstaunlich komplikationslos gelungen ist. Lediglich der Name des verstorbenen Basketballers Wilt Chamberlain konnte nicht verwendet werden. (Text: MB)

fernsehserien.de-Kritik

TV-Kritik zur neuen ABC-Aliencomedy
Das Bekannte im Fremden spiegeln - in der neuen ABC-Comedyserie "The Neighbors" geht das so: Eine größere Gruppe Außerirdischer lässt sich in einer Gated Community im provinziellen New Jersey nieder und versucht dort in menschlicher Gestalt erfolglos, den Anschein des Gewöhnlichen zu erwecken. Nur eine einzige tatsächlich menschliche Familie hat es ebenfalls dorthin verschlagen: die Weavers. Serienschöpfer Dan Fogelman (schrieb den Pixar-Hit "Cars" und "Crazy, Stupid, Love" mit Steve …

The Neighbors – Streaming

The Neighbors – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Neighbors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…