Fuchs und Gans
D 2012–2013
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans
Füge Fuchs und Gans kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fuchs und Gans und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Emily Gans (Mira Bartuschek) und Urban Fuchs (Peter Bongartz) machen Verbrechern im idyllischen Bad Urach das Leben schwer. Wenn eine vorwitzige Großstadtjournalistin sich plötzlich auf der zugigen Schwäbischen Alb wiederfindet und gezwungen ist, ihr Haus mit einem frühpensionierten kauzigen Kriminalhauptkommissar zu teilen, ist das nicht die ideale Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander. Doch Emilys kriminalistisches Gespür und die Lebenserfahrung des Ermittlers ergänzen sich bestens. (Text: ARD)

Fuchs und Gans auf DVD & Blu-ray

Fuchs und Gans – Streaming & Sendetermine

Fuchs und Gans – Community

  • am

    Auch ich ( wie auch meine Vorredner ) finde es sehr schade , das gerade Fuchs und Gans nicht mehr weiter gedreht wird. Hat alles eben mit der Sendezeit zu tun. Mittags sind viele nicht da. Ich kann es mir wenigstens leisten es in Corona jetzt ab und an zu sehen.
    In diese kleinen Krimiserie stimmt wirklich alles. Von Hr. Gans , von Fr Fuchs , das ganze urige Dorf, die Folgen mit einer spur Humor abgefasst. Ich fände es gut, wenn was gutes weiter gehen würde .
    Und wenn ich sehe , was Abend für Abend für ein Mist im Fernsehen läuft, kann man solche Entscheidungen nicht verstehen. Ich freue mich das es jetzt wieder gezeigt wird und vlt. liest das ja mal einer der Produzenten , was die Zuschauer wollen.
  • am

    Wahrscheinlich soll die Werbung in den Pausen eine andere Generation/Klientel anprechen. ich vermute dass diese Sendungen nicht der als Kundenkreis gewünschten Generation entspricht.  Bj 1950-1970 Unser Kaufverhalten wird von den Medien wahrscheinlich zu gering beeinflussbar eingestuft. Auch öffentlich rechtliche Sender veröffentlichen immer mehr schlecht recherchierte und dem angestrebten Publikumskreis angepasste Beiträge. ARD Alpha wird so immer attraktiver. Zur Entspannung nette Sendungen anzusehen wird immer schwieriger, entweder Bildung oder...
  • am

    dann finden sie die Eberhoferfilme wahrscheinlich auch langweilig
  • am

    Schade dass die Serie wegen der geringen Einschaltquote nicht weitergeführt wurde. Der Tod der Superserie war der Titel - ich hätte bei diesem Titel nie einen solch witzigen Krimi vermutet. Wahrscheinlich würde sie heute bei entsprechender Sendezeit super laufen.
  • am

    Herrliche Serie, tolle Schauspieler. Habe sie jetzt erst durch die Mediathek kennen gelernt. Keine dümmlichen Sprüche wie bei manch anderen Serien sondern witzige und intelligente Dialoge.

Fuchs und Gans – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fuchs und Gans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…