The Carrie Diaries
USA 2013–2014
  • Dramedy
Original-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Füge The Carrie Diaries kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Carrie Diaries und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1984 ist Carrie Bradshaw noch weit davon entfernt, eines Tages eine renommierte Lifestyle-Kolumne namens ‚Sex and the City‘ zu schreiben. Gemeinsam mit ihren Freunden Ellen, Katie und Brendan zählt die 16-Jährige nicht gerade zu den coolsten Kids ihrer Highschool. Nach dem Tod ihrer Mutter leidet auch das Verhältnis zu ihrer rebellischen kleinen Schwester Dorrit. Für positivere Gedanken sorgt neben dem neuen Austauschschüler Sebastian vor allem das Angebot ihres Vaters, ein Praktikum in einer New Yorker Anwaltskanzlei zu absolvieren. So reist Carrie regelmäßig aus ihrem tristen Vorort nach Manhattan. Ihre neue Bekanntschaft Larissa, eine flippige Jungredakteurin des ‚Interview‘-Magazins, wird zu ihrer Mentorin.

Im Herbst 2011 wurden die Pläne für ein „Sex and the City“-Prequel bekannt. Von HBO hatte das US-Network The CW die Rechte am „Carrie Diaries“-Jugendroman von Candace Bushnell erworben. Die „Gossip Girl“-Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage wurden mit dem Pilotfilm beauftragt. Als Autorin wurde die am HBO-Original beteiligte Amy Harris engagiert. Michael Patrick King, wichtigster Autor und Produzent der Originalserie, hatte sich zuvor ablehnend über eine Verfilmung der „Carrie Diaries“ geäußert. Ex-Darsteller wie Sarah Jessica Parker sind an der Teenie-Version ebenfalls nicht beteiligt. (Text: MB)

DVD-Tipps von The Carrie Diaries-Fans

The Carrie Diaries – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Carrie Diaries online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…