Berndivent
D 2006
  • Comedy
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Berndivent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berndivent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit der Reihe „Berndivent“ wird ein neues deprimierendes Kapitel im Leben des schrägen Kultstars aufgeschlagen. Musste sich Bernd das Brot bislang vorwiegend in der Comedyshow „Chili TV“ um die halbe Welt jagen lassen, kommt es mit der neuen Movie-Reihe „Berndivent“ jetzt richtig dick.
Zusammen mit seinen Freunden Chili dem Schaf und Briegel dem Busch erlebt Bernd jeden Monat ein neues spannendes Abenteuer in XXL. Mit dem TV-Movie „Der Mann mit den zwei Nasen“ finden sich Bernd, Chili und Briegel zum ersten Mal in einem atemberaubenden Gerichtskrimi wieder. Blendgranaten fliegen durch die Fenster und ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmt die Wohnung. Ausgerechnet Bernd das Brot wird verhaftet und angeklagt. Er soll für das geheimnisvolle Verschwinden seines Nachbarn verantwortlich sein und eine heimtückische Straftat begangen haben. Unversehens findet sich Bernd vor Gericht wieder. Für den erbarmungslosen Staatsanwalt Henker (Comedian Thomas Nicolai, auch bekannt als „Der blonde Emil“) und den hartgesottenen Richter (Gustav Gromer) ist der Fall ganz klar.
Alle Indizien sprechen gegen Bernd, seine Verurteilung ist nur noch reine Formsache. Bernds Lage ist so aussichtslos wie noch nie. Doch dieses Mal sind ausnahmsweise nicht seine chaotischen Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch schuld daran. Ganz im Gegenteil: Die beiden versuchen alles, um das Brot mit den viel zu kurzen Armen aus den Fängen der Justiz zu befreien und seine ausgelöschte Erinnerung an den fraglichen Abend wieder herzustellen. Wer ist der mysteriöse Mann mit den zwei Nasen, der am Tatort auftauchte? Wo ist der Nachbar geblieben? Mühsam, Stück für Stück, rollen Chili und Briegel als Bernds Strafverteidiger den Tathergang vor Gericht auf, bis der Prozess plötzlich eine überraschende Wendung nimmt … (Text: KiKa)

DVD-Tipps von Berndivent-Fans

Berndivent – Community

  • (geb. 1975) am

    Das Brot rockt nach wie vor! Ich liebe diesen deprimierten Kasten. Ich weiß nicht, ob die Kids da wirklich drauf abfahren, aber ich kenne 'ne Menge Erwachsene, die das zum Schreien komisch finden und ich bin da keine Ausnahme! Alle zusammen - tanzt das Brot!
  • am

    Am Besten war no immer "Der Mann mit den 2 Nasen.

Berndivent – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berndivent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…