Ich fang meine Träume ein – Das Grenzsängerprojekt
D 2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Ich fang meine Träume ein – Das Grenzsängerprojekt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich fang meine Träume ein – Das Grenzsängerprojekt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Doku-Serie begleitet das Musikprojekt „Grenzsänger“, bei dem 124 Kinder aus fünf Weimarer Schulen durch das gemeinsame Erarbeiten eines Chorwerkes soziale, persönliche und räumliche Grenzen überschreiten sollen. Die Schüler stammen sowohl aus sozial schwachen, als auch aus gut situierten Familien, einige sind lernbehindert, einige überdurchschnittlich begabt. Sie lernen auf Gymnasien, Regelschulen und einer Förderschule und finden mit Hilfe von Coaches und engagierten Musiklehrern in dem gemeinsamen Projekt nicht nur einen persönlichen Draht zueinander, sondern auch einen Weg auf die große Bühne der Weimarhalle. Denn nach monatelangen Proben voller Disziplin, Höhenflügen und Rückschlägen, wartet ein großer Auftritt mit nervösen Sängern und gespanntem Publikum.

Ich fang meine Träume ein – Das Grenzsängerprojekt – Community

  • am

    Das ist ne voll coole Serie......müsst ihr euch unbedingt ansehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich fang meine Träume ein – Das Grenzsängerprojekt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…