Animal Practice
USA 2012
  • Comedy
Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Animal Practice kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Animal Practice und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der mürrische Veterinär George Coleman liebt seine tierischen Patienten, hasst aber in der Regel deren Besitzer. In einer großen New Yorker Tierklinik kümmern sich George und sein Team, darunter das Kapuzineräffchen Dr. Rizzo, um Patienten aller Art. Zum Beispiel um schwangere Bengalische Tiger oder suizidgefährdete Katzen. Zwischendurch bleibt noch Zeit für Pokerspiele und Pferdewetten. Nachdem jedoch ausgerechnet Georges Ex-Freundin Dorothy die Klinik erbt, scheinen die gemütlichen Tage vorbei zu sein. Dorothy will die Arbeitsabläufe effizienter gestalten und geht aus Sicht von George viel zu motiviert ans Werk.

Die Serie wurde zunächst unter dem Titel „Animal Kingdom“ entwickelt. Amy Huberman verkörperte Dorothy im Pilotfilm. Die irische Darstellerin („Threesome“) wurde aber später noch gegen Joanna Garcia-Swisher („Reba“) ausgetauscht. Die 18-jährige Affendame Crystal The Monkey ist ein Hollywoodstar: Sie hatte bereits Auftritte in der NBC-Serie „Community“ und in Kinofilmen wie „Hangover 2“, „Nachts im Museum“ und „Wir kaufen einen Zoo“. Statt ‚Dr. Rizzo‘ sollte ihre Serienfigur zunächst ‚Dr. Zaius‘ heißen – in Anspielung auf „Planet der Affen“. Allerdings konnte NBC sich nicht die Namensrechte sichern. (Text: MB)

fernsehserien.de-Kritik

Justin Kirk macht sich zum Affen

Review von Ralf Döbele

Es überrascht kaum, dass Justin Kirk zuletzt einer der meistumworbenen Schauspieler im US-Fernsehen war. Nach acht Staffeln war klar, dass "Weeds" zu Ende gehen würde. So konnte auch der Darsteller von Faulpelz Andy Botwin sich langsam aber sicher nach einer neuen Serienheimat umschauen. Und spätestens seitdem Kirk 2003 in der HBO-Miniserie "Angels in America" brillierte, galt er ohnehin als absoluter Kritikerliebling. Für NBC soll er nun "Animal Practice" zum Erfolg führen, eine von …

Animal Practice – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Animal Practice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…