The New Normal
USA 2012–2013
  • Comedy
  • LGBTIQ
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge The New Normal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The New Normal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frauenarzt David und Fernsehproduzent Bryan leben in einem durchgestylten Luxus-Haus in Los Angeles komfortabel vor sich hin. Nur eine Sache fehlt dem beruflich erfolgreichen Paar noch zum Glück: ein Baby muss her! Als Leihmutter angeheuert wird die junge Goldie, die gerade von Ohio nach Los Angeles gezogen ist, um ein neues Leben zu beginnen. Mit im Gepäck hat die alleinerziehende White-Trash-Blondine ihre spleenige achtjährige Tochter und die erzkonservative Großmutter, deren allgemeine Ansichten über die Dinge des Lebens nicht gerade mit denen des schwulen Paares übereinstimmen.

Neben „Glee“ und „American Horror Story“ ist „The New Normal“ bereits die dritte Serie, mit der Ryan Murphy derzeit auf Sendung ist. Gemeinsam mit „Glee“-Autorin Ali Adler fungiert er als Showrunner und hat wie gewohnt beim Pilotfilm auch Regie geführt. Mehrere US-Networks konkurrierten zuvor um das Serienprojekt. Für einen kleinen Skandal im Vorfeld sorgte der Regionalsender KSL-TV, der für die Ausstrahlung der NBC-Programme in Salt Lake City verantwortlich ist. Aus moralischen Gründen weigert sich der Sender, die Serie zu zeigen. Zuvor hatte bereits die religiös-konservative Organisation ‚One Million Moms‘ zum Boykott aufgerufen. (Text: MB)

The New Normal auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Die neue Familiencomedy von Ryan Murphy
Als Ryan Murphys Teen-Serienhit "Glee" letztes Jahr diverse Golden Globes einfuhr, bezeichnete der junge Chris Colfer, prämiert als bester Nebendarsteller, den Serien-Schöpfer als "my fairy godfather". Danach widmete er den Preis all jenen anderen Teenagern, die, wie er, für ihre Andersartigkeit gemobbt werden. Es flossen Tränen. Spätestens da war klar, dass es "Glee" aus dem Stand in den Olymp der Queer Culture geschafft hatte. Und Ryan Murphy, schwul und verpartnert, war nun quasi …

The New Normal – Streaming

The New Normal – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The New Normal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…