Ab durch die Mitte Das schnellste Quiz der Welt
D 2012
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Ab durch die Mitte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ab durch die Mitte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der 45-minütigen Quizshow tritt ein Kandidat gegen 10 Herausforderer an, die kreisförmig um ihn herum positioniert sind und allesamt auf Falltüren stehen. Der Kandidat spielt der Reihe nach im Duell gegen jeden der Herausforderer, wobei beide abwechselnd Fragen beantworten müssen. Pro Frage sind maximal 20 Sekunden Zeit. Weiß der Kandidat keine Antwort, kann er bis zu drei Fragen an die Herausforderer weitergeben. Versagt der Herausforderer, fällt er umgehend durch eine Klappe im Studioboden. Nach jeder gewonnenen Duell-Runde bekommt der Kandidat Bargeld, das ihm aber von den Herausforderern wieder abgenommen werden kann, sobald alle Joker weg sind und er durch die Falltür verschwindet. Daniel Boschmann moderiert die Sendung, bei der es maximal 50.000 Euro zu gewinnen gibt.

Ab durch die Mitte – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab durch die Mitte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…