Beauty and the Beast
USA / CDN 2012–2016 (Beauty and the Beast)
  • Drama
  • Fantasy
Deutsche TV-Premierekabel einsOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Alternativtitel: Die Schöne und das Biest
Füge Beauty and the Beast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beauty and the Beast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Catherine Chandler, eine Ermittlerin der New Yorker Mordkommission, wird noch immer von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht. Vor neun Jahren hat sie mit ansehen müssen, wie ihre Mutter von einem Unbekannten ermordet wird. Sie selbst wurde in letzter Minute von einer mysteriösen Gestalt vor dem sicheren Tod bewahrt. Nach langer Suche findet sie ihren Lebensretter: Der offiziell für tot erklärte Vincent Keller ist Überlebender eines misslungenen militärischen Experiments. Sobald sein Adrenalinspiegel steigt, verwandelt sich Vincent in eine Kreatur, die ihre verschärften Sinne und Kräfte nicht kontrollieren kann. Catherine willigt ein, seine Identität zu schützen – der Beginn einer eigenwilligen Partnerschaft. (Text: MB)

Beauty and the Beast auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „Beauty and the Beast“
Eigentlich ging das französische Märchen so: Ein zartes Mädchen wird von ihrem Vater in einem dunklen Schloss abgeladen, wo es sich in ein haariges, finsteres Biest verliebt - den Schlossbesitzer. Disney hat daraus 1991 einen Trickfilm gemacht - mit tanzenden Teetassen und süßlichen Musical-Melodien. Einige Jahre zuvor war das Zottelvieh bereits in den USA in Serie gegangen: In "Die Schöne und das Biest" spielte Linda "Terminator" Hamilton ab 1987 drei Staffeln lang eine Anwältin mit …

Beauty and the Beast – Streaming

Beauty and the Beast – Community

  • (geb. 1961) am

    Schwache Serie - Catherine nervt fürchterlich - habe in der zweiten Staffel aufgehört
  • (geb. 1965) am

    Schön das es nach all den Jahren auch anderen noch so geht. Und die Fans sind immer noch aktiv. Für mich die beste Serie ever.
  • (geb. 1992) am

    Ich liebe die Serie. Die schöne und das Biest einfach eine Story wo man immer gerne guckt. Catherine und Vince passen und harmonieren in der Serie echt gut zusammen. Die Story fand echt gut aufgebaut. ALS Paar Harmonierten sie echt super. Ich liebe beide Schauspieler sehr. Ich habe die Serie auch auf DVD.
  • am

    Sixx scheint die Serie komplett aus seinem Programm entfernt zu haben.

    Vor drei Tagen, am Donnerstagabend, liefen die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel, aber die hatte ich leider verpasst. Dafür wollte ich mir dann die nächtliche Wiederholung ansehen, aber die gab es leider auch schon nicht mehr!
    Selbst auf sixx.de schaut man sich unter "verpasste Sendung" die Augen nach dieser Serie aus, als wenn es die Serie auf Sixx nie gegeben hätte.
  • am

    Zum Jahreswechsel, ändert Sixx das Programm am Donnerstag, 06.01.2022 Abend. "Elementary" ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge, im Anschluss läuft ab 22.10 Uhr eine Doppelfolge von "Numb3rs". Grade bei Wunschliste gelesen. Keine Information über Beauty and the Beast. Wird die 3 Staffel von Beauty and the Beast nicht gezeigt, oder ändert Sixx den Wochentag? Ist echt zum Kotzen.

Beauty and the Beast – News

Cast & Crew

Dies & das

Das Crime-Procedural mit Romantik-Flair basiert vage auf einer gleichnamigen CBS-Serie aus den 1980er Jahren mit Linda Hamilton und Ron Perlman, die unter dem Titel „Die Schöne und das Biest“ in Sat.1 gezeigt wurde. Zu Ehren von Ron Koslow, dem damaligen Serienschöpfer, bekam das neue ‚Biest‘ zunächst dessen Nachnamen, wurde aber später noch in Keller umbenannt. In der Originalserie hieß es einfach Vincent. Zeitgleich produzierte 2012 auch ABC einen „Beauty and the Beast“-Serienpiloten – allerdings als zeitgemäße Neubearbeitung des klassischen Märchens. Dieser Pilotfilm ging nicht in Serie.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beauty and the Beast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…