Helmi
A 1981–
  • Magazin
Alternativtitel: Helmi-Kinder-Verkehrs-Club
Füge Helmi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helmi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Helmi bringt den Jüngsten auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise Verhaltensregeln in vielen Lebensbereichen bei und hilft, Gefahrensituationen zur erkennen und richtig darauf zu reagieren. (Text: ORF)

Helmi auf DVD & Blu-ray

Helmi – Streaming & Sendetermine

Helmi – Community

• (geb. 1977) am

Der arme Herr Helmi!

In der neusten Ausgabe des Augustins stand, dass er vom Kuratorium für Verkehrssicherheit gefeuert wurde, weil er betrunken und ohne angeschnallt zu sein Auto gefahren ist und eine Woche später erneut, jetzt ohne Führeschein, beim Autofahren in die Rasterfahndung an der Philadelphiabrücke in Wien Meidling geriet. Außerdem soll er Drogen nehmen. Statement von Herrn Helmi: "Stimmt eh!".

Darüber hinaus soll er beim rückwärts Einparken seinen Hund Sokrates überfahren haben.

Oh, der Herr Helmi hat es schon ziemlich oarsch erwischt!
  • (geb. 1970) am

Helmi war und ist zugegeben für Kinder sehr hilfreich, wenn es um das Verhalten im Straßenverkehr geht. Zu seinen Anfängen war die Sendung aber schon noch sehr brav und angestaubt pädagogisch gestaltet. Vor allem mit dem genialen Gehirnwäschelied: ''Wir könnten alle noch ein bisschen braver sein!''
    Das war schon etwas zuviel des Guten!
    Kein Wunder, dass meine Generation Helmi als ''besserwissende Arschmade mit rot-weiß-rotem Sturzhelm'' in Erinnerung behielt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helmi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.