rbb Kneipenquiz Das Berlin-Brandenburg-Duell
D 2012–2013
  • Gameshow
Deutsche TV-Premiererbb
Füge rbb Kneipenquiz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu rbb Kneipenquiz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das „rbb Kneipenquiz“ greift eine populäre Spielidee aus der Region auf: Seit 2005 ist das monatliche Kneipenquiz vom rbb-Jugendprogramm Fritz überaus beliebt. Das „rbb Kneipenquiz“ will an diesen und auch an den Erfolg des „Berlin-Brandenburg-Duell“ im Vorjahr anknüpfen. Die neue Spielshow rückt näher ans Publikum: Willkommen vor Ort im Stammlokal um die Ecke! Dort trifft die Berliner Mannschaft mit Morgenmoderator Uwe Hessenmüller von radioBerlin 88,8, Comedian Hans Werner Olm, einem Hörerkandidaten sowie einem Kneipenwirt auf das Brandenburger Team: Zur Mannschaft gehören Antenne-Brandenburg-Moderator Alexander Dieck, Sänger Bernhard Brink, ein Hörerkandidat und ein weiterer Wirt. Die Biere sind gezapft, das Quiz beginnt … (Text: rbb)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn rbb Kneipenquiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.