Löwenzähnchen Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour
  • Kinderserie
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge Löwenzähnchen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Löwenzähnchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Präsentiert wird „Löwenzähnchen“ von Keks, dem Hund von Fritz Fuchs. Wenn das Herrchen den Bauwagen verlässt, geht Keks gemeinsam mit den jungen Zuschauern auf eine Entdeckungsreise durch das „Löwenzahn“-Gelände. Unterwegs trifft Keks zum Beispiel einen quirligen Marienkäfer, ein ängstliches Kaninchen oder die außergewöhnlichen Kinder vom grasgrünen Frosch und spricht mit ihnen. Sobald aber Fritz Fuchs wieder zurück ist, ist Keks wieder ‚nur‘ der freundliche Hund. Die Ausflüge bleiben ein Geheimnis zwischen Keks und den Zuschauern.

Löwenzähnchen auf DVD & Blu-ray

Löwenzähnchen – Streaming & Sendetermine

Löwenzähnchen – Community

• (geb. 1969) am

Meine Söhne sind begeistert (4 und 7) von Keks und vom Song.
    Gibt es den Text irgendwo zum nachlesen, damit sie es auch richtig nachsingen können?
  • (geb. 2030) am

Mein Zwergi liebt "Keks". Nun war ich grad auf der Suche nach einem "Keks" Teddy oder ähnlichem, aber leider ohne Erfolg.
    Wird es künftig Merchandiseprodukte zur Sendung geben ? Das wäre toll.

Lieben Gruß aus dem hohen Norden.
  • (geb. 2009) am

Hallo, wird es denn Löwenzänchen auf DVD geben.
    Wäre toll. 10 Folgen reichen doch aus. Wird es den Hefte von löwenzänchengeben. Wird es den eine Pressemape von Löwenzänchen geben. Gites denn ein ZDF Poster von Löwenzänchen. Bitte um weitere infos.
    Gruß der Löwenzahn und Löwenzänchen, Peter Lustig und Fritz Fuchs Fan
  • (geb. 1979) am

Meine beiden Töchter (5 und 2 Jahre alt) mögen Keks total und gucken Löwenzähnchen sehr gerne. Natürlich ist das nict mehr die Löwenzahnsendung so wie "wir" sie kennen, aber meine Kinder lieben Keks und ich glaube, als Erwachsener sieht man viele Dinge anders, daher empfindet man manche Sendungen als sehr nervig, obwohl die Kinder drauf stehen. Was bzw. wen ich persönlich viel furchtbarer finde, das ist die Sendung Kikaninchen mit diesem Christian und dieser neuen Frau! Das ist nervig!!! ;-)

Jetzt mach mal halblang! Du kennst die Serie ja noch garnicht. Sie wird ja erst im Herbst ausgestrahlt werden meine Geschwister, ich bin 16, meine Geschwister 5 und 8 freuen sich schon drauf Vorfällen mein 5 -jähriger Bruder

Löwenzähnchen – News

Das Spin-Off von „Löwenzahn“ richtet sich vor allem an Vorschulkinder.
„Löwenzähnchen“ ist ein Spross der Sendung „Löwenzahn“ und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In „Löwenzähnchen“ erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe. (KiKA)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzähnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.