Der Streit um den Sergeanten Grischa
DDR 1968
  • Action/Abenteuer
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Der Streit um den Sergeanten Grischa kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Streit um den Sergeanten Grischa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gegen Ende des ersten Weltkrieges gelingt es dem russischen Sergeanten Grischa Paprotkin aus einem deutschen Gefangenenlager auszubrechen. Grischa will nichts anderes, als sobald wie möglich heim zu Frau und Kind. Zunächst muss er sich aber bei den Partisanen hinter der deutschen Front verstecken. Bei ihnen begegnet Grischa dem Mädchen Babka und verliebt sich in sie. Beim Abschied gibt ihm seine Geliebte die Erkennungsmarke eines gefallenen Russen, mit dem er sich im Notfall als Überläufer ausweisen kann. (Text: Funk Uhr 7/1972)

Der Streit um den Sergeanten Grischa auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Streit um den Sergeanten Grischa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…