Der Schatz der 13 Häuser
F 1961 (Le Trésor des 13 Maisons)
  • Kinder/Jugend
  • 13 Folgen
Füge Der Schatz der 13 Häuser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Schatz der 13 Häuser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. frz. Kinderserie von André Poirier, Regie: Jean Bacqué (Le trésor des 13 Maisons; 1961).Die Geschwister Roger (Patrick Lemaître) und Mimi (Sylviane Margollé) finden eine Flaschenpost, deren Inhalt der Schlüssel zu einem Schatz ist. Sie tun sich mit dem ruppigen Seemann Christian (Achille Zavatta) zusammen, der selbst hinter dem Schatz her ist, und machen sich auf die Suche.Die 25-minütigen Folgen liefen nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Schatz der 13 Häuser – Community

  • am

    @ Hallo Patricia

    Falls Du meine Nachricht noch lesen kannst, woher kennst Du „The Barnstormers“? Laut meinen Nachforschungen lief die anscheinend nicht in Deutschland.

    Würde mich auf eine Antwort von Dir freuen. Danke.

    Schönen Gruß

    Maximilian
  • (geb. 1955) am

    Würde die Serie auch gerne noch einmal sehen. Durfte die immer bei den Nachbarn sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann rutschte in der ersten Folge ein Flic auf einem Eisblock die Straße herunter. Habe mich damals krumm und schief gelacht.
  • (geb. 1953) am

    Ja es wäre schön, wenn der ARD diese Serie noch ein mal bringen würde. ?.mit freundlichen grüßen an das Fernsehteam! Der Schatz der dreizehn Häuser! Danke
  • (geb. 1956) am

    Hallo Patricia ,
    danke das ist sehr lieb von Dir aber das ist nicht der Film
    Schreib mir bitte mal: veredarius@freenet.de
  • (geb. 1955) am

    Man bekommt die Serie auf franzoesisch bei www.INA.fr zum herunterladen fuer unter 30 €. Sie heist "Le trésor des treize maisons".
    Wenn man dazu parallel das Buch zur Serie von Brigitte Meckauer (gebraucht bei amazon.de) liest, kann man alles mitverfolgen, selbst wenn man der franzoesischen Sprache nicht maechtig ist.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schatz der 13 Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…