Fragt wie Fragolin
DDR 1982–1986
  • Kinder/Jugend
Alternativtitel: Mit Fragolin entdeckt
Füge Fragt wie Fragolin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fragt wie Fragolin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wissensmagazin im Kinderprogramm des DDR-Fernsehens, in dem der neugierige Fragolin allerlei Fragen beantwortete.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündiges Kindermagazin für 9- bis 13-Jährige mit Martina Klemz und Fragolin.
Letzterer ist eine Trickfigur, die Fragen von Kindern formuliert, die im Laufe der Sendung durch Spiel- und Trickfilmausschnitte und Spielszenen beantwortet werden. Es geht um populärwissenschaftliche Probleme aus dem Spektrum Mensch und Technik.
Die Sendung hieß zunächst Fragt wie Fragolin und lief donnerstags um 17:15 Uhr. 1983 gab es einen neuen Namen und einen neuen Sendeplatz dienstags zur selben Zeit. Insgesamt liefen 51 Folgen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fragt wie Fragolin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.