Simba – Der Löwenkönig
I 1995 (Simba il re leone)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereAnixeOriginalspracheItalienisch
DVD-Titel: Simba, der kleine Löwe
Füge Simba – Der Löwenkönig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Simba – Der Löwenkönig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der König der Löwen wird vor den Augen seiner drei Jungen von einem Menschen erschossen, weil Shir Khan, das Oberhaupt der bösen Tiger, die Menschen auf den Löwenkönig aufmerksam gemacht hat, da er der Herrscher der Tiere werden will und die Krone an sich reißen möchte. Der kleine Simba und seine beiden Schwestern werden von dem Wolfsrudel aufgenommen, das bereits Mogli aufgezogen hatte und Simba braucht nicht lang, um zu verstehen, dass Shir Khan sein größter Feind ist. Die Wölfe und die anderen Dschungelbewohner – Kaa die Schlange, Balu der Bär, Baghira der Leopard und Magister, die allwissende Eule – beschließen, den drei Waisen zu helfen und sie zu beschützen. Bambi, ein verwaistes Reh, wird Simbas bester Freund und zusammen erleben sie viele Abenteuer … (Text: Anixe)

Simba – Der Löwenkönig auf DVD & Blu-ray

Simba – Der Löwenkönig – Streaming

Simba – Der Löwenkönig – Community

  • am

    Wann wird Simba - der LowenKönig komplett auf DVD in deutsch. Veröffentlicht.
  • am

    Wann wird Simba - der LowenKönig komplett auf DVD in deutsch.

Cast & Crew

Dies & das

Von den 52 Folgen der Serie wurden lediglich 16 Folgen deutsch synchronisiert. Diese erschienen zunächst 1996 auf VHS, im TV liefen diese Folgen erstmals 2012.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simba – Der Löwenkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…