Bong
DDR 1983–1989
  • Show/Talk/Musik
Füge Bong kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bong und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Donnerstags lief unter der Moderation von Jürgen Karney (jetzt Programmchef bei BB-Radio, Berliner Rundfunk) die Wertungssendung zu den DDR-Pop-Charts als aufgezeichnete Life-Sendung. Nach drei erfolgreichen Wiederwahlen bekam der Siegertitel dann den Silbernen Bong. (Text: J. Schröpfer)

Bong auf DVD & Blu-ray

Bong – Community

  • (geb. 1978) am

    Der "BONG" DVD-Start steht fest. Ab dem 24.5.2013 ist die Box im Handel. Und das ist noch nicht alles. Ihr könnt euch auch noch auf eine Doppel-CD freuen die am selben Tag in den Handel kommt.
  • (geb. 1978) am

    Jürgen Karney gab gerade bekannt, das ab Mai eine DVD-Box von "Bong" erscheinen wird. Daran wird sich im Herbst eine Tour anschließen.
  • (geb. 1961) am

    1999 liefen auf mdr Nachmittags bong-Sendungen von 1/83-10/87 und seltsamer Weise noch 11/88. Ich habe ab 2/83 mir alles auf VHS mit 6 Kopf Videorekorger überspielt und später in SP auf DVD kopiert. Daher würde ich 52 € für eine Folge nicht ausgeben.
  • (geb. 1962) am

    hi hab einige bong sendungen von 1983-1986 auf DVD kopiert.
    Suche die Ausgabe ab Sendung 50
    Viele Grüße
    Richard
  • (geb. 1954) am

    Hi,andre
    Habe schon alles versucht.Du bist meine Hoffnung.
    Ich bin Manne Mayer,der frühere Bandchef von die "Fuffziger"...wir sind damals ca.1987 oder ein wenig später in dieser Sendung aufgetreten.wie Du schon richtig feststellst ist da so ohne weiteres kein rankommen...kannste mir helfen?
    schönen Dank im voraus
    See you later
    Manne Mayer

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):DDR-Musikshow für Jugendliche mit Jürgen Karney.
Mehrere aktuelle Hits aus den DDR-Popcharts treten gegeneinander an. Der Siegertitel kann in bis zu drei Sendungen wiedergewählt werden. Er (also der Sieger, der Gewinner, der Erstplatzierte) erhielt dann den Silbernen Bong (also den silbernen, kein Gold).
Bong war das ostdeutsche Gegenstück zur ZDF-Hitparade und eine regelmäßige Bühne für Gruppen wie City, Silly und Karat. 75 Sendungen liefen immer donnerstags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…