Wildes Leben am Vulkan
F 2010 (Trappeurs de Volcans)
  • Dokumentation
  • Natur
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge Wildes Leben am Vulkan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wildes Leben am Vulkan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Geschichte des Lebens auf unserer Erde ist eng mit der des Feuers verbunden: Gewaltige Vulkanausbrüche haben ganze Landschaften und Lebensräume geprägt. Die dreiteilige Reihe geht dem Geheimnis faszinierender Feuerberge in Papua-Neuguinea, Nicaragua und Alaska auf den Grund. (Text: arte)

Wildes Leben am Vulkan – Community

  • (geb. 1958) am

    Eigentlich ist dies eine recht informative Serie, aber mit enormen Längen und viel zu vielen Zeitlupenaufnahmen. Ich hatte mir mehr von dieser Serie vorgestellt, denn die Informationen, so toll sie auch sind, werden durch lange Filmsequenzen, in denen kaum etwas zu sehen ist, langweilig.
    Ein wenig mehr Hintergrundwissen, wo man filmt und was die Zusammenhänge bestimmt, wäre sehr hilfreich gewesen.
    Fazit: Sehenswert für diejenigen, die auch Dokumentationen mit starker Langeweile kombiniert, genießen wollen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Leben am Vulkan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…