Deutschland – Deine Familien
D 2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Deutschland – Deine Familien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutschland – Deine Familien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wie hat sich das „Modell Familie“ entwickelt in Deutschland? Wie wird Familie gelebt? Die Doku-Soap schaut nach und begegnet sehr unterschiedlichen Lebensentwürfen.

Deutschland – Deine Familien – Community

  • (geb. 1986) am

    Die Reihe war durchweg sehr interessant. Mit der letzten Folge wurde durch die Begleitung einer Ahnenforscherin sogar ein Blick auf die weit zurückliegende Vergangenheit und ihre Bedeutung für die Gegenwart geworfen - also fast ein bisschen abstrakt. Umso unverständlicher ist mir allerdings, wie man bei einer Reihe über Deutschlands Familien in 2012 die sehr gegenwärtigen Themen Regenbogenfamilien/gleichgeschlechtliche Lebensweisen und Alter/Großelternschaft komplett auslassen kann. (Die auf dem Foto hier zu sehenen Großeltern der Großfamilie wurden zwar als Nachbarn erwähnt, kamen aber in der Doku nicht vor.) Sehr interessiert hätte mich beispielsweise auch, wie die gezeigten Paare sich ihr Leben im Alter und ggf. bei Pflegebedürftigkeit vorstellen. Die kinderlose Frau schien ja allein schon den Gedanken, ihr aktuelles Leben mit Ausgehen usw. irgendwann nicht mehr so leben zu können, absolut zu verdrängen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland – Deine Familien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…