Auf der Suche nach Eden Das Leben Paul Gauguins
USA 1979 (Gauguin the Savage)
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Auf der Suche nach Eden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf der Suche nach Eden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dokudrama über die wichtigsten Stationen der letzten 18 Lebensjahre des bekannten französischen Malers Paul Gauguin. Es sind die Jahre, in denen ein großer Teil seiner besten Werke entstanden. Aber es ist auch die schwerste und konfliktreichste Zeit seines Lebens. 1883 gibt der bereits 37-jährige eine gesicherte Stellung als erfolgreicher Bankangestellter auf, verlässt 1885 seine Frau und fünf Kinder und widmet sich komplett der Malerei. Von seinen Zeitgenossen nicht verstanden, vom Bürgertum abgeleghnt, geht Gauguin für immer nach Tahiti – aus Protest gegen das, was er die Krankheit der Zivilisation nennt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach Eden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…