Bakersfield P.D.
USA 1993
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Bakersfield P.D. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bakersfield P.D. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Großstadtpolizist Paul Gigante erfährt, daß seine Frau Deidre bei der künstlichen Befruchtung heimlich mit dem Sperma des Arztes befruchtet wurde, das dieser auch in mindestens 75 weiteren Fällen in seiner unmittelbaren Nachbarschaft verwendet hat. Sohn Paulie ist das exakte Ebenbild des korpulenten Doktors. Um der Schande zu entgehen, zieht Paul von Washington in die kalifornische Provinz nach Bakersfield und beginnt ein neues Leben. Pauls neuer Chef auf dem Revier in Bakersfield heißt Captain Aldo Stiles, sein neuer Partner ist Wade Preston. Die anderen Cops sind Denny Boyer, Luke Ramirez und Phil Hampton, der oftmals für die Fehler des Chefs geradestehen muß. Als einziger Schwarzer auf dem Revier muß Paul mehrfach dagegen ankämpfen, selbst für einen Verbrecher gehalten zu werden. (Text: kabeleins)

Bakersfield P.D. – Community

  • am

    Paul Gigante zieht als Polizist von Wahington D.C in das verschlafene Nest Bakersfield. Er ist hier im P.D. der einzige Schwarze. Sein Partner Wade Preston möchte immer so toll wie die Polizisten in div. TV-Serien agieren. Auch alle anderen Polizisten haben eine Macke. Allen voran Chef Captain Aldo Stiles, der nicht nur unterbelichtet ist, sondern auch keine Entscheidungen treffen kann. Nebenbei mag er die benachbarte Polizeistation in Modesto nicht...
    Absolut sehenswert! Besser als, und nicht so "hau-drauf" wie Sledge Hammer. Leider damals nur im Nachtprogramm auf einigen Dritten.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):17-tlg. US-Sitcom von Larry Levin (Bakersfield P.D.; 1993–1994).
Detective Paul Gigante (Giancarlo Esposito) kommt aus der Großstadt, schiebt aber jetzt seinen Polizeidienst im Provinznest Bakersfield. Sein Partner ist Wade Preston (Ron Eldard). Captain Aldo Stiles (Jack Hallett) leitet das Revier, Sergeant Phil Hampton (Brian Doyle-Murray) ist sein Assistent. Ein anderes Team des Reviers sind die Officer Denny Boyer (Chris Mulkey) und Luke Ramirez (Tony Plana).
Bakersfield P.D. lief dienstags um Mitternacht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bakersfield P.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…