Die Abenteuer eines armen Christenmenschen
D 1971
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Abenteuer eines armen Christenmenschen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer eines armen Christenmenschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Beim Stöbern in Archiven stößt der Schriftsteller auf Chroniken aus dem Jahre 1294, die von Papst Coelestin V. berichten: Zwei Jahre hat das Konklave gedauert, ehe sich die Kirchenfürsten auf ein Oberhaupt einigen konnten. Der Erwählte ist Peter Angelerio, ein Einsiedler, der im Geiste des Heiligen Franziskus lebt. Auf dem Stuhl Petri muss er erfahren, dass die Kirche die Praktiken der Staatsgewalt angenommen hat. Die Macht aber verändert den frommen Mann nicht. Er folgt dem Gewissen. (Text: Hörzu 20/1971)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer eines armen Christenmenschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…