Schöne Ferien
D 1985
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Schöne Ferien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schöne Ferien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Urlaubszeit in fremden Ländern: Die beiden Reiseleiterinnen Stefanie (Claudia Rieschel) und Christine (Simone Rethel) und Reiseleiter Michael (Sigmar Solbach) kümmern sich um ihre Gäste und haben entgegen dem ersten Eindruck wahrlich nicht alle Tage Urlaub. Immer wieder geraten sie in aufregende wie amüsante Abenteuer. Da dressiert eine Mitreisende einen herrenlosen Hund auf Mallorca; ein Urlauber verliebt sich in eine Inselbewohnerin; ein Vater behandelt seine 19jährige Tochter wie ein Kind und will nicht, dass sie mit einem jungen Portugiesen flirtet; da erscheint ein Affe zum Frühstück; ein Reisender nörgelt nur herum, weil der Urlaub nicht genauso ist wie im Prospekt … Und dann trifft Christine sogar in Singapur ihre Jugendliebe wieder.

Schöne Ferien – Kauftipps

Schöne Ferien – Streaming

Schöne Ferien – Community

  • (geb. 1963) am

    Obwohl die Serie öfters wiederholt wurde (zuletzt 2016 auf "mdr"), ist sie mir eher unbekannt.
    Die DVD's sind mir für die nur 5 Folgen mit 17,85 € etwas zu teuer und schaue sie lieber per Video-Aufzeichnung auf "rbb" - an...
  • am

    Es ist endlich soweit !!!!

    Schöne Ferien gibt es auf DVD. Juchuuuuu!!!!!

    Ich hoffe die Qualität ist gut.
  • (geb. 1960) am

    Und nun isse endlich raus, die DVD. Zu bestellen bei Amazon. Hoffentlich ist die Qualität besserr, als bei meinen eigenen DVDs. Wenigstens ist bei den Kauf-DVDs das Senderlogo weg.
  • am

    Wusstet ihr, dass Peter Seum schon lange tot ist? Er starb am 24. Dezember 1998.

    Er spielte in der Folge Kenia den Herrn Fabian.
    Das Ehepaar Fabian will noch keine Kinder.
    Als sie aber eine Anhalterin mitnehmen, und diese ihr Kind im Auto aussetzt nehmen sie sich des Kindes an.
  • am

    schade das es nur 5 Folgen dieser Serie gibt.Zum Glück habe ich alle 5 Folgen auf DVD, leider ist die Qualität der Serie, die die TV Sender ausgestrahlt haben, unserer heutigen Zeit in Bild und Ton nicht entsprechend, aber man gibt sich ja mit dem zufrieden was man hat, bevor man es garnicht hat.Mailt mir helga.neubecker@gmx.de

Schöne Ferien – News

Cast & Crew

Dies & das

Jede Folge war vollständig am jeweiligen Ferienort gedreht.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. dt. Urlaubsserie.
Die Reiseleiter Michael (Sigmar Solbach), Stefanie, genannt Steffi (Claudia Rieschel), und Christine, kurz Tina (Simone Rethel), fliegen mit Touristen um die Welt. An traumhaften Zielen erleben die wechselnden Urlauber allerlei Geschichten, die wie beim Traumschiff den Großteil der Handlung ausmachen.
Pro Folge überschnitten sich mehrere Episoden. Die einstündigen Folgen liefen montags um 20:15 Uhr. Die Serie geriet in die Kritik, weil sie Schleichwerbung für Reiseunternehmen machte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöne Ferien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…