Hardcastle & McCormick
USA 1983–1986
  • Action
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Hardcastle & McCormick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hardcastle & McCormick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kurz vor seiner Pensionierung muß der strenge Richter Milton G. Hardcastle sich noch mit dem Fall McCormick befassen. Der ist Rennfahrter und hat angeblich einen Sportwagen gestohlen. Aber der beteuert seine Unschuld. Und dann ermitteln sie gemeinsam und beginnen damit eine ganz besondere Freundschaft. Denn Hardcastle hat beileibe nicht vor sich zur Ruhe zu setzen – und der junge McCormick ist für ihn der perfekte Partner bei Ermittlungen, egal ob es sich um Vermisste, Mord, Bestechung oder Flaschgeld handelt. Denn der Richter hat noch 200 Fälle in der Schublade, die bis dato unaufgeklärt sind.

Hardcastle & McCormick auf DVD & Blu-ray

Hardcastle & McCormick – Community

  • (geb. 1963) am

    Hab diese Serie noch n i e geseh'n!
    Hoffe eines Tages, dass sie mal auf "Sky Nostalgie" oder "RTL Crime" wiedeerholt wird...
  • (geb. 1977) am

    Ich habe ein Coyote X Shirt hier gesehen.

    https://www.teepublic.com/t-shirt/1529605-coyote-x-hardcastle-and-mccormick
  • (geb. 1969) am

    Ob die Serie jemals wieder im Free-TV läuft, da bin ich sehr skeptisch. Pay-TV habe ich nicht. Aber die DVDs gibt es relativ günstig bei den Amazonen. Dann ist man nicht mehr auf das TV Programm angewiesen.
  • am

    kommen die folgen nicht wieder mal auf Kabel1 classics,oder Pro7,RTL NITRO oder so,denn ich habe weder FamilyTV noch blizz??!!
  • (geb. 1981) am

    Von wem stammt der Song the wings of my heart aus der Doppelfolge Highway des Todes aus der 1.Staffel

Hardcastle & McCormick – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1988–1989 (Sat.1); 1990 (Pro Sieben). 67-tlg. US-Krimiserie von Stephen J. Cannell und Patrick Hasburgh (Hardcastle & McCormick; 1983–1986).
Milton C. Hardcastle (Brian Keith) war ein harter, aber gerechter Richter, der nun im Ruhestand ist. Trotzdem kämpft er noch immer für Gerechtigkeit und jagt Verbrecher, die ihrer gerechten Strafe bisher entgehen konnten. Dazu hat er sich mit dem ehemaligen Rennfahrer Mark McCormick (Daniel Hugh-Kelly) zusammengetan, der kurz vor Hardcastles Pensionierung als Angeklagter vor Gericht stand und von Hardcastle freigesprochen wurde.
Die ersten 43 Folgen zeigte Sat.1 zur Primetime, die weiteren Episoden waren auf Pro Sieben zu sehen. Jede Folge war eine Stunde lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hardcastle & McCormick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…