Des Lebens bittere Süße
USA 1983–1992 (A Woman of Substance)
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereChannel 4 (Englisch)
Füge Des Lebens bittere Süße kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Des Lebens bittere Süße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Emma Harte, Chefin mehrerer milliardenschwerer englischer Unternehmen, erfährt in den USA, daß ihre beiden Söhne Kit und Robin versuchen, sie auszubooten. Mit ihrer Enkelin Paula fährt sie nach England zurück, um in das Geschehen einzugreifen. Anläßlich ihres Geburtstages erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben: Als blutjunges Mädchen wird Emma vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Gutshof der Fairleys in Mittelengland nur gedemütigt. Die Eltern und Brüder wohnen nicht weit entfernt in ärmlichen Verhältnissen. Als Emma von Edwin Fairley schwanger wird, aber nicht mit seiner Hilfe rechnen kann, geht sie nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.
Die ersten drei Teile nach dem Roman von Barbara Taylor Bradford trugen im Original den Titel „Woman of substance“ (dt. „Des Lebens bitterer Süße“), die Teile 4 und 5 hießen „Hold the dream“(dt. „Bewahre den Traum“) und die Teile 6 und 7 hießen „To be the best“ (dt. „ … und greifen nach den Sternen“). (Text: Kabel 1 Serienlexikon)

Des Lebens bittere Süße auf DVD & Blu-ray

Des Lebens bittere Süße – Community

  • (geb. 1963) am

    Wie schon oft wurde hier wieder einmal ein Fehler gemacht: Teil 6 und Teil 7 heißen nicht und griffen nach den Sternen sondern und greift nach den Sternen.
    Teil 6 und Teil 7 wurden hier einfach nicht in der Beschreibung erwähnt. Sondern ist immer die Rede von 5 Teilen. Es gibt 7 Teile.
    Die ersten drei Teile nach dem Roman von Barbara Taylor Bradford trugen im Original den Titel "Woman of substance"(Deutsch: Des Lebens bitterer Süße), die Teile 4 und 5 hießen "Hold the dream"(Deutsch: Bewahre den Traum). und due Teile 6 und 7 hießen: "To Be the Best" (Deutsch: Und greift nach den Sternen
  • am

    Genau das moechte meine mutzsch auch wissen, sie sah den film und ich will ihn ihr besorgen. Gab es infos, neue infos dazu, wuerde mich riesig freuen.
  • (geb. 1965) am

    Wisst ihr daß in Box.3 der Reihe bewahrt den Traum unsere Denver Stars Stephanie Beacham(Sable Colby, auch in eigener Serie Die Colbys zu sehen) und Christopher Cazenove(Ben Carrington) mitspieln?
    Schade daß sie hier in der Liste nicht erwähnt sind
  • (geb. 1965) am

    @KatherineWenthwort

    3 wurden verfilmt, aber es gibt 6 Bände dieser Reihe was viele leider nicht wissen.
  • (geb. 1965) am

    Frage mich nur warum wurden Band 4, 5 und 6 nicht verfilmt?
    Es gibt ja noch einen 4 Band der heiß Emmas Geheimnis und setzt sich mit Band.5 Ein Geschenk des Schicksals fort und endet mit Band.6 Am Ende wartet die Liebe

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5-tlg. brit. Drama von Lee Langley nach einem Roman von Barbara Taylor Bradford, Regie: Don Sharp (A Woman Of Substance; 1983 /​ Hold The Dream; 1986).
Emma Harte (als jüngere Frau: Jenny Seagrove, als ältere Frau: Deborah Kerr) hat es Anfang des 20. Jh. aus ärmlichsten Verhältnissen in Yorkshire zu einer der wohlhabendsten Geschäftsfrauen der Welt in Amerika gebracht. Als alte Frau kehrt sie mit ihrer Enkelin Paula (Miranda Richardson) in ihre Heimat zurück und erinnert sich, wie alles begann. In der Gegenwart muss sie kämpfen, um ihr Kaufhaus-Imperium zu verteidigen und es Paula vermachen zu können.
Der ursprüngliche Dreiteiler wurde einige Jahre später mit zwei neuen Filmen fortgesetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Des Lebens bittere Süße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…